Frage an die Fotografen hier

da wir ja schon grad bei diesem thema sind,

ich will mich gerne als fotografin bewerben, für die bewerbung wird eine fotomappe gefordert.
ich hab auch schon ein paar fotos gemacht, aber meine frage ist nun ob ich ein gewisses thema für die mappe machen soll oder nicht. also zum bsp: Menschen und Musik, oder Gefühle oder sowas? was denkt ihr?

wäre nett wenn ihr mir antworten könntet^^
 
ist schön, wenn Du es themenbezogen anlegst, aber nicht unbedingt gefragt. Mit der Mappe will man sehen, was Du drauf hast und vielleicht auch, ob eine Entwicklung bei Deinen Bildern zu sehen ist.

Wichtig vielleicht für die Ausdrucke - wenn Du digital Fotografierst - sie sollten Farbecht sein!
Monitor und Drucker sollten ein Farbprofil aufweisen und nicht falsch darstellen.
Dann geh mal auf Model-Kartei.de und erstell dort ein Fotografenprofil, stell Deine Bilder rein und lass sie von den Profis bewerten.
 
wenn du dich beim still-lifer bewirbst, macht es keinen sinn, wenn du portraits zeigst.
wenn du dich beim portrait-fotografen bewirbst, macht es keinen sinn, wenn du food zeigst...

packe deine besten bilder in deine mappe und bewirb dich bei den zu dir passenden fotografen.
du musst ein gefühl dafür entwickeln, in welche richtung der fotografie du gehen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten