Frage an die Biologen

manche Dinge will man gar nicht so genau wissen
 
manche Dinge will man gar nicht so genau wissen
Stümmt.
Da lasse ich dann lieber aus, dass die Füsse der Kohlmeisen quasi ein kleines Pedant zu den Fängen von Greifvögel sind –
also in Anbetracht von kleinen "Singvögeln". Kohlmeisen sind schon wahre kleine schlaue fiese Möpse. :crack:
 
Mein Vater war grad da und ich hab ihm das gezeigt. Die hatten ja auch viele Kohlmeisen im Garten.
Er hatte zwar so ein Verhalten auch noch nicht gesehen, meinte aber, dass die Meise evtl. Unter der Plane etwas hörte oder roch. So wie Difools erste Vermutung.
 
Die Plane ist doch nur dunkelgrün. :noplan:

Und im Futterhaus oben gibt es diverse Nüsschen und geschälte Sonnenblumenkerne.
Die anderen Meisen wissen das. Die fliegen direkt da hin.
Naja, das meinte ich "mit dem Artikel".
Diese, deine, Meise da hat vermutlich sicherlich irgendwo gelernt, dass es unter solchen Planen "was gibt / geben kann".
"Druntergucken" hat sie aber nicht gelernt, nur "durchpicken". :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Stümmt.
Da lasse ich dann lieber aus, dass die Füsse der Kohlmeisen quasi ein kleines Pedant zu den Fängen von Greifvögel sind –
also in Anbetracht von kleinen "Singvögeln". Kohlmeisen sind schon wahre kleine schlaue fiese Möpse. :crack:
Mini-Dinosaurier halt.
 
Lauter Tyrannosaurusrexe. :crack:
 
genau, auch wegen dem möglichen sozialen Lernverhalten sind dass absolut kleine Mini-Raptoren.
Irgendwann jagen die dann im Verbund. :crack:
Bei der Szene in der Küche von Jurassic Park 1 war ich irgendwie auf der Seite der Raptoren.
 
Wer ist das denn? Der baum will gerade anfangen zu blühen und er hat sich gar nicht vorgestellt.
 

Anhänge

  • 4FAA9CC7-541B-49D1-BA5F-B4099B228C39.jpeg
    4FAA9CC7-541B-49D1-BA5F-B4099B228C39.jpeg
    39 KB · Aufrufe: 83
  • 30FC86E9-5B9E-46CD-A6BD-BF9BA50EC05D.jpeg
    30FC86E9-5B9E-46CD-A6BD-BF9BA50EC05D.jpeg
    37,2 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Man kann die Blätter schlecht erkennen, aber es sieht nach den männlichen (Kätzchen-)Blüten der Schwarznuss aus.
https://www.pflanzen-vielfalt.net/bäume-sträucher-a-z/schwarznuss/#Bilder als Bestimmungshilfen
Nee, die blätter sind auf jeden fall anders.
Bei 320 x 240 Pixel kann man wirklich nicht viel erkennen...
Okay, okay, jetzt bin ich am computer.



Btw.: Wie verkleinert ihr mit bordmitteln fotos auf dem iPhone?
 

Anhänge

  • werbinich.JPG
    werbinich.JPG
    302,4 KB · Aufrufe: 70
Btw.: Wie verkleinert ihr mit bordmitteln fotos auf dem iPhone?
Garnicht? Macht doch eh die Forensoftware ... siehe angehängtes Bild, wird automatisch auf 463x1000 zusammengeschoben. Also lange Kante = 1000.
 

Anhänge

  • CD2B112D-F0FE-42F0-93A7-B4B16AB22B0A.png
    CD2B112D-F0FE-42F0-93A7-B4B16AB22B0A.png
    314,4 KB · Aufrufe: 50
WollMac hat mich an diesen Thread erinnert.
Also wer ist dieser Zeitgenosse, angetroffen im Wald? :suspect:
ED841AF5-BBB1-44A8-AF7A-5021C33C240A.jpeg
 
Warst wieder im Moder? :imad:
 

Du siehst doch, besenreiner Waldweg. :imad:
Der Herr machte wohl einen Spaziergang. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten