Frage an den Grafik/Layout Profi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas_huber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2007
Beiträge
258
Reaktionspunkte
2
Also was mich mal interessieren würde ist.:

Warum arbeiten so viele Grafiker mit einem Apple,es gibt doch die Programme mit denen Grafiker usw.arbeiten für Mac und Windows.

Nur die windows hardware ist wesentlich günstiger.Wenn ich mit so einem Programm arbeite kann mir doch das Betriebssystem auf dem es läuft egal sein oder?

Also ich habe mir ein Macbook vor ca.2Wochen gekauft.Ich nutze seitdem nur noch das Macbook aber aus dem Grund weil ich nur Maile,Surfe usw.

Bei diesen funktionen die ich nutze finde ich das Betriebssystem viel einfacher fast schon wie das bedienen eines Handys.

Aber um zu meiner Frage zurückzukommen wenn ich mit Quarkexpres oder so arbeite ist das doch egal ob unter Windows oder Os x oder liege ich da falsch.

Andreas
 
Mac OS X + Plus Hardware sehen schicker aus :D

Ne ... Spaß bei Seite. Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke es geht einfach um die Stabilität. Wenn du was Renderst oder eine richtig FETTE Grafik in Photoshop bearbeitest und das OS plötzlich abraucht dann war es das und zu den guten alte 98SE/ME-Zeiten als 2000 noch ein Funkeln in Gates Augen war, kannste dir vorstellen, dass ein Crash mal öfter vorkam. Sowas macht dann keinen wirklichen Spaß. Hier ist Mac OS doch eine feine Alternative.

Ich vermute mal, dass DAS einer der Gründe ist. Und natürlich die Optik :D
 
Bin zwar ein Profi, aber MacOSX is halt einfach sicher und raucht sogut wie nie ab. (Ist bei mir in 4 Jahren noch NIE abgeraucht)

Computer an, arbeiten, fertig. Jahrelang. Das ist mein Hauptgrund.



dasich
 
au man, jetzt kommen hier wieder die tausendmal gehörten Halbweisheiten über Win und Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten