Frage an den Grafik/Layout Profi

Diskutiere das Thema Frage an den Grafik/Layout Profi im Forum Grafik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andreas_huber

    andreas_huber Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.08.2007
    Also was mich mal interessieren würde ist.:

    Warum arbeiten so viele Grafiker mit einem Apple,es gibt doch die Programme mit denen Grafiker usw.arbeiten für Mac und Windows.

    Nur die windows hardware ist wesentlich günstiger.Wenn ich mit so einem Programm arbeite kann mir doch das Betriebssystem auf dem es läuft egal sein oder?

    Also ich habe mir ein Macbook vor ca.2Wochen gekauft.Ich nutze seitdem nur noch das Macbook aber aus dem Grund weil ich nur Maile,Surfe usw.

    Bei diesen funktionen die ich nutze finde ich das Betriebssystem viel einfacher fast schon wie das bedienen eines Handys.

    Aber um zu meiner Frage zurückzukommen wenn ich mit Quarkexpres oder so arbeite ist das doch egal ob unter Windows oder Os x oder liege ich da falsch.

    Andreas
     
  2. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.940
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Mac OS X + Plus Hardware sehen schicker aus :D

    Ne ... Spaß bei Seite. Die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke es geht einfach um die Stabilität. Wenn du was Renderst oder eine richtig FETTE Grafik in Photoshop bearbeitest und das OS plötzlich abraucht dann war es das und zu den guten alte 98SE/ME-Zeiten als 2000 noch ein Funkeln in Gates Augen war, kannste dir vorstellen, dass ein Crash mal öfter vorkam. Sowas macht dann keinen wirklichen Spaß. Hier ist Mac OS doch eine feine Alternative.

    Ich vermute mal, dass DAS einer der Gründe ist. Und natürlich die Optik :D
     
  3. dasich

    dasich Mitglied

    Beiträge:
    7.023
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Bin zwar ein Profi, aber MacOSX is halt einfach sicher und raucht sogut wie nie ab. (Ist bei mir in 4 Jahren noch NIE abgeraucht)

    Computer an, arbeiten, fertig. Jahrelang. Das ist mein Hauptgrund.



    dasich
     
  4. weebee

    weebee Mitglied

    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    au man, jetzt kommen hier wieder die tausendmal gehörten Halbweisheiten über Win und Mac.
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...