@ Frage an Arcor-DSL-User

M

Macmacfriend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Ein Freund mit 9.2 ist auf Arcor/DSL umgestiegen. Leider lag nur eine Konfigurationsanleitung für Mac OS X der Arcor-Post bei.

Wie müssen denn die Einstellungen in den Kontrollfeldern Modem, TCP/IP, Remote Access und Internet lauten? Bin da als X-User leider etwas raus aus'm 9-Geschäft.
 
Er muss nur auf PPPoE stellen und da seine Daten eintickern. IP Adresse usw laesst du auf DHCP stehen...
 
Oder den Assistenten benutzen, das ist noch einfacher.
(PPoE geht bei mir zum Beispiel gar nicht)
 
melamint schrieb:
Oder den Assistenten benutzen, das ist noch einfacher.
(PPoE geht bei mir zum Beispiel gar nicht)

9 kann leider kein PPPoE. Wo finde ich unter 9.2 den Assistenten?
 
Macmacfriend schrieb:
9 kann leider kein PPPoE. Wo finde ich unter 9.2 den Assistenten?

...such mal mit Sherlock nach Internet Assistent. :)
 
So wie ich es sehe, benötigt man unter Mac OS 9 einen DSL-Treiber, der das Internet-Protokoll PPPoE unterstützt. Bei T-Online konnte man dafür den mitgelieferten Engel-Treiber verwenden.

Bei Arcor gibt es vergleichbares nicht, weshalb man wohl auf die Software Dritter wie z. B. Macpoet zurückgreifen muss. Richtig?
 
...ich glaube schon, am einfachsten ist natürlich einen Router zu nutzen.
 
Hallo, ich habe auch mal eine Arcor Frage. Und zwar richte ich gerade das MacBook einer Bekannten ein (10.4.8). Sie hat Arcor DSL inkl. kabelgebundenem Modem. Laut Arcor Website muss ich nun in den Netzwerkeinstellungen (Systemeinstellungen) zwei bzw. drei Adressen eingeben. 145.253.2.11, 145.253.2.75 und arcor.de (PPPoe habe ich aktiviert und die Benutzerdaten bereits eingegeben).

Braucht man das? Wenn ja, wie gebe ich das ein? Vielleicht habt ihr ja eine detaillierte Anleitung für mich. Vielen Dank schon mal!
 
Eigentlich sollte es reichen, wenn du bei PPPoE unter Acount-Name den Arcor-Login und unter Passwort das Passwort angibst. Die IP's der DNS bekommt er automatisch.

bye, ylf
 
hier findest Du alles für DinOSaurier - unter anderem auch den PPOE Treiber :)
 
Zurück
Oben Unten