Frage an alle MacBook Pro (16") Besitzer zu Tastaturbeleuchtung

  • Ersteller NecessaryTitle8
  • Erstellt am
N

NecessaryTitle8

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember 2019 ein MacBook Pro 16" und ich stelle fest, dass bei mir die Tastaturbeleuchtung erst sehr verzögert (wenn Tastaturhelligkeit bei schwacher beleuchtung anpassen = AN) oder gar nicht (= AUS) automatisch nach dem Boot einschaltet.

Ich bin mir unsicher, ob das vlt. ein Software oder ein Hardware Bug ist. Daher würde ich euch mal bitten bei Gelegenheit folgendes zu testen:


  1. In die Einstellungen unter "Tastatur" gehen. Die Option "Tastaturhelligkeit bei schwacher Beleuchtung anpassen" ausschalten.

  2. Mac normal herunterfahren

  3. Mac normal starten

  4. Prüfen ob nach dem Login die Hintergrundbeleuchtung wieder normal anspringt. Falls FileVault aktiviert ist, springt die Beleuchtung erst beim Login an. Das ist normal.

Bei mir ist es so, dass die Beleuchtung jedesmal dunkel bleibt, bis ich sie entweder manuell über die Touchbar wieder einschalte. (Durch erhöhen des Helligkeitslevels)

Wäre cool, wenn das mal ein paar Leute durchspielen könnten! Danke!



Was ich bisher versucht habe:

- SMC Reset
- Mac OS Reinstall
- NVRAM Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir direkt an. Allerdings erst wenn das macOS gestartet ist. Nicht bei der FileVault Eingabe.
 
Hi,
danke für deine Antwort. So kenne ich das auch noch von meinem 13er Macbook. Das mit dem FileVault ist normal. Sehr merkwürdig das ganze....aber irgendwie auch nicht würdig genug, um damit jetzt zum Apple Store zu rennen.Mal abgesehen davon, dass die aktuell eh dicht sind.

Hast du auf einem 16" getestet?
 
Ist, wie Dir in einem anderen Forum bereits gepostet wurde, völlig normal.
 
Alles klar. Danke für die Info.

Es sollte sich doch aber hier dann um einen Bug handeln oder? Mir ist es nun schon ein paar mal so gegangen, dass die Beleuchtung im stockdunklen Raum erst nach ca. 5 Minuten angesprungen ist. (Mit Automatischer Regelung durch Umgebungslicht)
 
Zurück
Oben Unten