Frage an alle G4/400-Besitzer!!!

Diskutiere das Thema Frage an alle G4/400-Besitzer!!! im Forum Mac OS X & macOS

  1. macrobb

    macrobb Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2003
    Hallo, meine Frage könnte zwar genauso gut unter der Hardware-Kategorie laufen, aber da mein Problem nur in Verbindung mit dem OS X auftritt, interessiert mich halt die Erfahrung aller OS X-Benutzer.
    Nach einigen Tagen des Probierens habe ich festgestellt, dass mein G4/400 mit den RAM DIMMs PC133 Probleme hat. Und zwar nur, wenn ich mit OS X arbeite (besser gesagt, er ließ mich schon das X-er gar nicht installieren). Die original von Apple eingesetzten PC100-Module funktionieren dagegen einwandfrei.
    Meine Frage nun, mit welchen DIMM-Modulen sind Eure G4/400 erweitert. Gibts da ebenfalls mit PC133-Modulen Ärger?
    Ich muss mir jetzt neue DIMM-Module besorgen und die PC100 sind schwieriger zu bekommen und auch noch teurer als die PC133.
    Unter OS 9.2 lief alles wunderbar.

    Bitte um Erfahrungen von Euch... :p
     
  2. stalk

    stalk Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Jepp; liegt ziemlich sicher an der größeren Empfindlichkeit von OS X gegenüber den Ram- Modulen. Ich habe selbst einen 133er in eben genau dem G4/ 400 (genaugenommen Modell AGP) und es funktioniert einwandfrei.
    Habe aber auch deswegen den (teureren) Infinion dem NoName Teil vorgezogen.
     
  3. mampfi

    mampfi Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    19.06.2002
    Jo, hab auch die teureren Infineon drin (2x 512 MByte-Rigel) und nicht die geringsten Probleme: alles funktioniert tadellos. Auf die Qualität der Speicherriegel achten!
     
  4. apoc7

    apoc7 Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.02.2003
    jep. meine zwei 256er Infinion 133er funktionieren wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...