Frage an Airport-Fachmänner

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Airport Station gekauft. Kann man die Daten der alten Station sichern und in der neuen wieder Hochladen? Ich denke da so an die ganzen MAC Adressen, Passwörter und so?

mfg

Lichty
 
Werden die nicht ohnehin schon im Airprt-Dienstprogramm (mit)gesichert? :confused:
 
Airport

Hi,

das weiß ich nicht, ich dachte bis jetzt, dass die Daten im Gerät abgelegt werden. Man muss sich ja auch am Gerät anmelden, um Änderungen vorzunehmen.

mfg

Lichty
 
Du kannst von jedem AP-Gerät die Konfig sichern und entsprechend wieder importieren.
 
Airport

Hi,

kannst Du mir bitte auch mitteilen, wie ich diese Einstellungen sichern und wieder Aufspielen kann?

mfg

Lichty
 
Hi,
ich bin jetzt zwar an einem Ort, wo es keine AE hat...:D
Aber es ist im AirPort-Dienstprogramm unter "Ablage" bei "Kopie sichern unter...". Importiert wird dann ähnlich, auch unter "Ablage". Da kommst du locker selber drauf!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaos_inc
Airport

Hi,

Dein Tipp ist leider fehlgeschlagen. Die alte Airport Station hatte eine andere Software, sodass der Import in die neue Umgebung nicht funktionierte.

Die Funktion Import wird nicht freigegeben.

mfg

Lichty

Ps. Weißt Du ob die Sendeleistung der neuen Station schwächer ist als die der alten runden Station?
 
Und wenn du versuchst beide Airport (Extreme / Express??) auf den gleichen Softwarestand zu migrieren?
 
Von der technischen Seite aus hat die aktuelle APX rund 5dbm mehr Power. Aber die tatsächliche, subjektive Leistung lässt sich daraus nur schwer ableiten.

Wenn der Import nicht klappt, dann musst halt doch manuell konfigurieren, ist ja nun auch nicht sooo aufwändig! :no:
 
Import/export klappt eh nur bei gleichen Geräten, nicht bei verschiedenen Generationen.
 
...ich habe mir eine neue Airport Station gekauft. Kann man die Daten der alten Station sichern und in der neuen wieder Hochladen?
Tja - "alt" und "neu" kann auch was anderes bedeuten, als das, was du eigentlich meintest. Soviel zum Thema "dein Tipp ist leider fehlgeschlagen"...:rolleyes:
LG
 
Zurück
Oben Unten