Frage: AirPort Express

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Idiot Pilot., 18.04.2008.

  1. Idiot Pilot.

    Idiot Pilot. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    ich überlege mir, wie man sich denken kann, airport express zu kaufen - um es eigentlich ausschließlich für die musikübertragung in andere räume zu nutzen.
    jetzt meine frage: ist es möglich, dass nicht nur ich (macbook user) aufs airport zugreifen & musik übertragen kann, sondern auch andere (dosen user) gleichzeitig mit mir darauf zugreifen können? ... also mir ist klar, dass es den anderen wahrscheinlich nicht möglich ist, musik zu übertragen, wenn ich dass gerade tue. nur ob (wenn es geht) alle computer immer eine verbindung zum airport haben, die nicht immer wieder neu eingerichtet werden muss, wenn jm. anderes zuvor airport express genutzt hat.

    ich hoffe es war verständlich. ;-)

    danke für die antworten.

    Idiot Pilot.
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.189
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Die anderen müssen sich doch nur mit der AE verbinden aber Musik kann man halt immer nur von einem Rechner übertragen.
    ich nutze sie hier auch mit 2 Rechnern und 2 iTunes :)
     
  3. Idiot Pilot.

    Idiot Pilot. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.09.2007
    alles klar danke. ;) schon klar, dass das nicht funktioniert, dass 2 leute gleichzeitg musik übertragen (würd ja auch nicht gerade viel sinn machen). aber hätte ja sein können, dass airport express jeweils nur einen computer unterstützt. aber gut, dann werd ichs mir wahrscheinlich jetzt zulegen. danke nochmal
     
  4. tommyMH

    tommyMH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Man kann jedoch über iTunes seine Bibliothek in einem Netzwerk freigeben. Das geht von jedem Rechner aus. somit kann dann jeder bei jedem auf die Songs zugreifen (allerdings nur hören, nicht kopieren)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen