FPDP 18.0 hängt fest bei "Katalog wird überprüft"

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Mein Mojave-System funktioniert (anscheinend) einwandfrei, aber wenn ich die (APFS-) Partition mit dem neuesten CCC auf eine interne Sata-Zielpartition clone, dann gibt CCC eine Fehlermeldung aus, dass irgendwelche Dateien nicht kopiert werden konnten, und empfiehlt die Prüfung mit dem FPDP.

Wenn ich dann sicherheitshalber erstmal die gebootete Source-Partition mit "Erste Hilfe" prüfe, dann kommt nach einiger Zeit "alles in Ordnung".

Wenn ich aber genau so die Sata-Zielpartition prüfe, dann hängt das FPDP bei "Katalog wird überprüft" fest, und das FPDP lässt sich auch nur nach CMD-ALT-ESC abbrechen. Wenn ich in die Recovery-Partition boote und von dort das FPDP starte, dann habe ich den gleichen Effekt.

Das finde ich doch sehr seltsam... :confused:

Gibt es eine andere Option, als die gesamte Sata-Zielpartition zu löschen und damit also neu zu formatieren?

Danke für Tipps... :cake:
 
Was ist jetzt so aufwendig am Zielpartition formatieren?
Gruß
win2mac
 
Was ist jetzt so aufwendig am Zielpartition formatieren?
Das kann ich schon machen, aber ich war/bin zunächst mal etwas beunruhigt darüber, dass das FPDP nicht mit der Partition zurechtkommt und sich anscheinend aufhängt (wobei der CPU-Verbrauch auf 1% zurückgeht, es also kein CPU-Loop ist).
 
Nach einigem Rumprobieren (das ich selbst nicht mehr so genau nachvollziehen kann) kommt das FPDP jetzt nach einigen Minuten über das "Katalog wird überprüft" hinweg und endet mit "Vorgang erfolgreich". Keine Ahnung, warum... :confused:

Sorry für meinen etwas unbefriedigenden Alarm... :cake:
 
Zurück
Oben Unten