FP wird nicht erkannt

Dirkb69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo,

in meinem PM G5 wird eine neue FP nicht erkannt,die alte war defekt, möchte OSX neu installieren!
FP Greht sich!
 
Starte von der SystemDVD, Neustart und halte dabei die Taste C gedrückt, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste, dort unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm aufrufen und die Platte in der Seitenleiste markieren, auf den Reiter Partitionieren gehen, 1 Partition im Dropdown Menü anwählen, dann der Platte einen Namen geben, Mac OS Extended als Format angeben, jetzt unten auf den Button Optionen klicken, dort für deinen PPC Rechner ApplePartitionsschema wählen(Intels nehmen dort GUID) und dann auf anwenden klicken, danach das Festplatten Dienstprogramm beenden und den Install fortsetzen, die Platte sollte jetzt auszuwählen sein.
 
Super, das ist logisch! Aber die FP ist nicht in der Liste, nur das DVD Laufwerk!
 
welches Format ist auf der FP?
Was sagt gparted Ubuntu?
tkaller
 
FP ist neu, unformattiert un nicht partitioniert.
was kann Ubuntu sagen? bootet es auf PPC?
 
externe FP werden angezeigt, aber OSX lässt sich nicht installieren, da es nicht von USB booten kann!
 
Ist die Festplatte denn intern verbaut oder extern, wenn extern, dann kann es nicht gehen, denn PPC können, wie du schon sagst nicht von USB booten( die Ausnahmen dieser Regel lassen wir mal aussen vor)
 
sie ist intern!
 
hatte gerade einen Blitzgedanken: könnte es an einer inkompatieblen Datenschnittstelle liegen? Habe eine SATAIII Festplatte gekauft...
meine alten PCs haben noch kein SATA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten