Foxit Reader in einer bestimmten Position und Größe auf dem Monitor starten lassen

Glaums

Glaums

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich für ein Programm festzulegen, wo und in welcher Größe es starten soll? Foxit Reader startet bei mir jedes Mal so, dass er eine Lücke zwischen dem oberen Rand lässt und unten über den Bildschirm geht. Es nervt, dies bei jedem Start korrigieren zu müssen.

Viele Grüße

PS: Ich nutze macOS Catalina 10.15.7.
 
Du könntest es mit Applescript versuchen:

Code:
tell application "Deine_App"
        activate
        # Wait until it is truly frontmost.
        repeat while not frontmost
            delay 0.1
        end repeat
        delay 0.5
        set the bounds of window 1 to {6, 32, 1700, 1525}
    end tell


Im Skripteditor trägst Du anstatt "Deine_App" den Foxit Reader ein und dann musst Du die Werte für das Fenster (window 1) anpassen, das Ganze zum Schluss als App speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glaums
Ich benutze „Stay“ um für Ordnung meiner vielen Apps auf verschiedenen Monitoren zu sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glaums
Vielen Dank euch beiden! Ich hatte gehofft das Betriebssystem hat so etwas integriert. Vielleicht deinstalliere ich das Programm auch einfach mal und schaue dann, wie es nach einer Neuinstallation aussieht. Ich meine irgendwie muss das ja mal zu Anfang festgelegt werden und mich würde es wundern, wenn das so einfach irgendwo auf dem Monitor positioniert wird.
 
Bei manchen Programmen kann man das in den Preferences (.plist-Dateien) festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten