Fotoverwaltungstool

Z

zeno86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich suche eine Fotoverwaltungstool wie auf Windows Google Picassa!

Gibt es auch sowas für den Mac?

Finde iPhoto ist nicht für die Verwaltung von Fotos gemacht.

Gruss
Thomas
 
zeno86 schrieb:
Finde iPhoto ist nicht für die Verwaltung von Fotos gemacht.
Oder du kannst nicht damit umgehen ;)

Ansonsten gibt's z.B. Shoebox oder iView.
 
Ich finde iPhoto auch viel zu unflexibel, es gehen nicht mal Ordner, um die Alben zu gruppieren.

Üblicherweise kommt an der Stelle der Hinweis auf admartinator.de/switched/ ;-)

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Ich finde iPhoto auch viel zu unflexibel, es gehen nicht mal Ordner, um die Alben zu gruppieren.
Man muss iPhoto nicht unbedingt toll finden, aber das ist einfach nicht wahr.

Erik
 
Klar kann man in iPhoto 06 entsprechende Ordner anlegen und darin seine Alben einsortieren.

Edit: MacErik war schneller.
 
Dann kann/konnte das mein iPhoto nicht, habe mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt, nutze seit einiger Zeit Shoebox. Das startet auch dreimal so schnell :D
 
tigion schrieb:
Klar kann man in iPhoto 06 entsprechende Ordner anlegen und darin seine Alben einsortieren.

Das geht auch mit iPhoto 5.
 
Mit "intelligentes Album" und "Schlüsselwörter" kann man sich die Suche einfach machen. Wo die Dateien liegen, ist mir egal, ich will die Bilder, die gerade benötigt werden, schnell finden und das klappt mit iPhoto hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten