Fotoverwaltung - was nutzt ihr?

Diskutiere das Thema Fotoverwaltung - was nutzt ihr? im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

1. acstylor

acstylor Mitglied

Ich nutze zur Verwaltung (und Bearbeitung) Lightroom sowie zum Bereitstellen die Fotos App und dort die iCloud Alben. In der Fotos App selbst sind mir die Bearbeitungsmöglichkeiten zu eingeschränkt und bei Lightroom vermisse ich die Bereitstellungsmöglichkeit über die iCloud. Diese hat sich in Verbindung mit zahlreichen Apple Geräten im Familien- und Freundeskreis als beste Möglichkeit erwiesen.

2. indiana1212

indiana1212 Mitglied

Denn die Fotos vom iPhone werden nur in HEIC geschossen. Außer die sind auf maximale Kompatibilität eingestellt. Sonst sieht man nix.

So steht das in meinem Post. Ist schon klar dass man das umstellen kann.

3. marshallgrobi

marshallgrobi Mitglied

Hallo allerseits,
    Bislang war iView Media Pro mein Mittel der Wahl, aber mit zunehmender Datei-Zahl und auch Datei-Größe wird es zu langsam.
    ACDsee Photo Studo Mac wäre für mich ideal, läuft aber nicht auf OS 10.12. Die Version 5 tut das aber sehr wohl. Nur will ACDsystems keine Seriennumer für die 5er-Version mehr verkaufen. Ist hier im Forum jemand bereit seine (evtl. brachliegende) 5er-Lizenz-Nummer ganz legal und offiziell zu veräußern?
    Schöne Grüße!

4. Veritas

Veritas Mitglied

Ich suche auch noch nach einem Nachfolger für Media Pro, da es mit Catalina nicht mehr laufen wird. Graphic Converter... letzte Woche versucht, damit zu arbeiten... ein Beachball nach dem anderen. Bridge... ist irgendwie auch nicht das Wahre... In Capture One will ich nur die RAWs haben... Photo Mechanik hat mir auch nicht zugesagt. Media Pro ist schon klasse.

5. nussratte

nussratte Mitglied

oder man deaktiviert das einfach.
    hab ich beim XR meiner Frau auch ausgestellt, weil es für sie und Windows PC mit massig speicher auf dem NAS keinen Vorteil bringt

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...