Fotoverwaltung bei zu wenig Speicher

C

CC777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Verwaltung meiner Fotos - ja ich mache einfach zu viele und jedes Jahr erstelle ich ein Jahrbuch mit den besten. Inzwischen übersteigt ein Jahr aber bei weitem die Speicherkapazität meines Mac Books...

Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit die Fotos zu sichten und zu kategorisieren/ bewerten, das auf eine externe Festplatte oder ein Nas sozusagen in echtzeit zugreift?

Wie macht ihr das? Fotodateien werden immer größer aber es hat ja nicht jeder ein MacBookPro mit 1TB Speicher...

Ich bedank mich schon im Voraus für alle hilfreichen Tips!

Viele Grüße
 
Jetzt meine Frage, gibt es ein Programm oder eine andere Möglichkeit die Fotos zu sichten und zu kategorisieren/ bewerten, das auf eine externe Festplatte oder ein Nas sozusagen in echtzeit zugreift?
Du kannst auch deine "Fotos"-Mediathek einfach auf einen anderen Datenträger auslagern. Alternativ kann Lightroom sowas auch.
Bedenke dabei bitte, dass du natürlich trotzdem für ein Backup der Bilder sorgen musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Lightroom mit externer Festplatte und nicht jeden Sh*ce behalten.
 
Es geht doch nur ums Sichten, da ist Lightroom viel zu teuer.
 
Wie alt ist dein Macbook Pro?

Ich habe bei meinem (Baujahr 2012) letztens 2TB Speicher recht günstig nachgerüstet... ;)
 
Zurück
Oben Unten