Fototank: Wo / wie Fotos im Urlaub sichern

da hat sich ja seit Jahren nicht wirklich viel verändert, dass Datei Handling ist einfach Mist.

Ich finde es ok. Card Reader am iPad und iPhone, Bilder ins Album kopieren und in Lr kurz bearbeiten. Abends läuft das Backup im WLAN in die Dropbox. Ich lauf nicht mal mit ner Fototasche rum ;)
 
Ich habe jetzt mal in einem Kurzurlaub getestet und das hat mit dem Macbook und externer SSD wunderbar geklappt.
 
Wie viel kam da zusammen?
 
Ich hab meine 2TB für 200€ bekommen, entspricht dem Preis der Daumenstütze für die Kamera. In dem Fall sind das nur Peanuts, ohne es großkotzig zu meinen. Aber die sind kleiner, leichter und schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Wie viel kam da zusammen?
Nachdem ich Abends immer brav die Müll gelöscht hatte, bin ich mit der externen 1Tb SSD sehr gut zurecht gekommen. Hatte mich aber mit dem filmen zurück gehalten. :D
Also werden mir die 1 und 4Tb SSDs für einen 4 Wochen Urlaub reichen. Zur Not hätte ich auch noch ne kleine 5TB Festplatte.
Danke nochmals an ALLE ! :)
 
Ich habe in meiner Sony A7III zwei 128GB SD-Karten drin, wenn eine voll ist kopiere ich die über mein MacBook auf eine SanDisk 2TB SSD-Platte.
Auf eine 128 GB Karte bekommt man ca. 4000 - 5000 RAW Bilder, das sollte für einen Urlaub locker reichen.

Bisher ist die 2TB Platte noch nicht voll, obwohl ich ausschließlich in RAW fotografiere und die SSD-Platte seit ca. 3 Jahren nutze.
 
Schau mal bei Lacie
 
Zurück
Oben Unten