Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht im Forum iCloud.

  1. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    laut Speicher auf dem Handy sind es auch knapp 22 Gb... hab ich grad gesehen...
     
  2. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    ich wollt die Bilder eigentlich in der Cloud speichern, falls ich mal mein Handy verlier oder so....

    Aber dann speicher ich sie am Besten einfach auf einer externen Festplatte, wenns anders nicht geht oder...? Aber kann ja eigentlich nicht sein, ich dachte das ist dazu da...
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.330
    Zustimmungen:
    4.529
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das geht auch, machen ja Millionen andere auch so.
    Du kannst doch die Fotos vom Handy übertragen z.B. mit Digitale Bilder auf den Mac in die Foto Meditathek.
    Von dort wird es dann in die Cloud übertragen, wenn man es will und einstellt

    Ich denke das die Übertragung mit dem iPhone wegen der Geschwindigkeit im LTE Netz zu lange dauert.
    Bei mir klappt die Synchronisation bestens mit über 25000 Fotos.
    Nur der Anfang ist holprig bis die großen Datenmengen übertragen sind.
     
  4. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    952
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich frag ganz vorsichtig: Du befindest dich mit dem iPhone in einem WLAN-Netz und WLAN ist am iPhone auch aktiv?
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Die iCloudfotomediathek ist KEIN Backup und sichert deine Fotos nicht vor Verlust vom iPhone. Die iCloudfotomediathek ist ein Synchrinisationsdienst zwischen IOS und macOS Geräten, jede Änderung auf einem der Geräte wirkt sich ich auf die anderen Geräte aus.
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.330
    Zustimmungen:
    4.529
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    So was ähnliches habe ich auch vermutet..
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Deswegen mein Hinweis.
     
  8. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    ja natürlich.... gaaanz doof bin ich ja schon nicht ;)
     
  9. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    das heisst ich muss sie sowieso aufm Mac oder einer externen Festplatte speichern, um sie vor Verlust zu schützen..?

    Was aber leider mein Problem, dass die Bilder nicht vom Iphone in die Cloud und den Mac übertragen werden, nicht löst... :confused:
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Melde dich mal von der iCloud ab und wieder an, vielleicht wird der Upload auf dem iPhone dann wieder angestossen... wäre nicht das erste mal.
     
  11. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    schon mehrmals probiert...
     
  12. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    952
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Kannst du mal einen Screenshot von deinen iCloud-Einstellungen machen.
    Also > Einstellungen > dein Account > iCloud, mit der Infografik des Speichers und der Apps die iCloud nutzen.
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Nur die iCloudmediathek deaktiviert und wieder aktiviert oder komplett von iCloud ab- und angemeldet?

    Wenn du jetzt ein neues Foto machst, wird das sofort in die iCloud hochgeladen?
    Sind alle Fotos, die hochgeladen sind, a ich auf dem Mac in der Fotos App sichtbar?
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    4.907
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    952
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich wollte auch gerade fragen;)

    Und das nicht weil ich unseren TE für dooooof halte, sondern weil es eben oft irgendwelche Kleinigkeiten sind, warum es nicht geht. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
     
  15. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    Also... ich hab jetzt mal einfach gar nichts mehr gemacht (alles was ihr mir geraten habt, hatte ich ja schon umgesetzt...) und heute schau ich wieder mal in die Fotos aufm Mac rein und plötzlich sind alle Bilder vom iPhone drin... Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären, evtl. vielleicht doch die Wlan Verbindung, die einfach länger gebracht hat, für diese Unmengen an Bildern...? Mal sehen wies jetzt in Zukunft mit der Synchronisation läuft. Danke euch nochmals für die Hilfe!
     
  16. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    237
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    nicht nur evt.!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...