Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht

ich wollt die Bilder eigentlich in der Cloud speichern, falls ich mal mein Handy verlier oder so....

Aber dann speicher ich sie am Besten einfach auf einer externen Festplatte, wenns anders nicht geht oder...? Aber kann ja eigentlich nicht sein, ich dachte das ist dazu da...
 
Das geht auch, machen ja Millionen andere auch so.
Du kannst doch die Fotos vom Handy übertragen z.B. mit Digitale Bilder auf den Mac in die Foto Meditathek.
Von dort wird es dann in die Cloud übertragen, wenn man es will und einstellt

Ich denke das die Übertragung mit dem iPhone wegen der Geschwindigkeit im LTE Netz zu lange dauert.
Bei mir klappt die Synchronisation bestens mit über 25000 Fotos.
Nur der Anfang ist holprig bis die großen Datenmengen übertragen sind.
 
Ich frag ganz vorsichtig: Du befindest dich mit dem iPhone in einem WLAN-Netz und WLAN ist am iPhone auch aktiv?
 
ich wollt die Bilder eigentlich in der Cloud speichern, falls ich mal mein Handy verlier oder so....

Aber dann speicher ich sie am Besten einfach auf einer externen Festplatte, wenns anders nicht geht oder...? Aber kann ja eigentlich nicht sein, ich dachte das ist dazu da...
Die iCloudfotomediathek ist KEIN Backup und sichert deine Fotos nicht vor Verlust vom iPhone. Die iCloudfotomediathek ist ein Synchrinisationsdienst zwischen IOS und macOS Geräten, jede Änderung auf einem der Geräte wirkt sich ich auf die anderen Geräte aus.
 
1. Wenn du die iCloudfotomediathek aktiviert hast, werden keine Fotos mit dem iPhone Backup gesichert, egal ob in der iCloud oder auf dem Mac per iTunes.

2. Auf dem iPhone muss folgendes aktiviert sein:
Einstellungen > Fotos > iCloud-Fotomediathek

Dann sollten alle Fotos über das WLAN in die iCloudfotomediathek übertragen werden. Fotos, die per iTunes auf das iPhone gesinnt wurden, werden nicht hochgeladen.

Deswegen mein Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Die iCloudfotomediathek ist KEIN Backup und sichert deine Fotos nicht vor Verlust vom iPhone. Die iCloudfotomediathek ist ein Synchrinisationsdienst zwischen IOS und macOS Geräten, jede Änderung auf einem der Geräte wirkt sich ich auf die anderen Geräte aus.

das heisst ich muss sie sowieso aufm Mac oder einer externen Festplatte speichern, um sie vor Verlust zu schützen..?

Was aber leider mein Problem, dass die Bilder nicht vom Iphone in die Cloud und den Mac übertragen werden, nicht löst... :confused:
 
Melde dich mal von der iCloud ab und wieder an, vielleicht wird der Upload auf dem iPhone dann wieder angestossen... wäre nicht das erste mal.
 
schon mehrmals probiert...
Kannst du mal einen Screenshot von deinen iCloud-Einstellungen machen.
Also > Einstellungen > dein Account > iCloud, mit der Infografik des Speichers und der Apps die iCloud nutzen.
 
schon mehrmals probiert...
Nur die iCloudmediathek deaktiviert und wieder aktiviert oder komplett von iCloud ab- und angemeldet?

Wenn du jetzt ein neues Foto machst, wird das sofort in die iCloud hochgeladen?
Sind alle Fotos, die hochgeladen sind, a ich auf dem Mac in der Fotos App sichtbar?
 
Ich wollte auch gerade fragen;)

Und das nicht weil ich unseren TE für dooooof halte, sondern weil es eben oft irgendwelche Kleinigkeiten sind, warum es nicht geht. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Also... ich hab jetzt mal einfach gar nichts mehr gemacht (alles was ihr mir geraten habt, hatte ich ja schon umgesetzt...) und heute schau ich wieder mal in die Fotos aufm Mac rein und plötzlich sind alle Bilder vom iPhone drin... Ich kann es mir nach wie vor nicht erklären, evtl. vielleicht doch die Wlan Verbindung, die einfach länger gebracht hat, für diese Unmengen an Bildern...? Mal sehen wies jetzt in Zukunft mit der Synchronisation läuft. Danke euch nochmals für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten