Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht im Forum iCloud.

  1. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    also das heisst doch, dass sie aktiv ist? oder versteh ich da was falsch?
     

    Anhänge:

  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    6.202
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Ist das so der Fall?

    PNG-Bild.png
     
  3. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.458
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.113
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Na ihr habt wieder Ausdauer;) Respekt.
     
  4. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    ja
     
  5. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    8.1 gb
     
  6. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    ja, zum Glück gibts so nette Menschen...
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    6.202
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Sind es ausschliesslich Bilder vor Juli 2017? Hast du diese Fotos mit demselben iPhone gemacht und waren die immer auf diesem iPhone?
     
  8. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    ja, der Upload hört einfach im Juli 2017 auf. Habe das Handy seit Ende 2015, alle Bilder wurden damit gemacht.
     
  9. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    Ist 8.1 gb nicht etwas wenig für über 6000 Bilder...?
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    6.202
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Das ist wirklich seltsam.

    ja
     
  11. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    laut Speicher auf dem Handy sind es auch knapp 22 Gb... hab ich grad gesehen...
     
  12. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    ich wollt die Bilder eigentlich in der Cloud speichern, falls ich mal mein Handy verlier oder so....

    Aber dann speicher ich sie am Besten einfach auf einer externen Festplatte, wenns anders nicht geht oder...? Aber kann ja eigentlich nicht sein, ich dachte das ist dazu da...
     
  13. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.197
    Zustimmungen:
    4.637
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Das geht auch, machen ja Millionen andere auch so.
    Du kannst doch die Fotos vom Handy übertragen z.B. mit Digitale Bilder auf den Mac in die Foto Meditathek.
    Von dort wird es dann in die Cloud übertragen, wenn man es will und einstellt

    Ich denke das die Übertragung mit dem iPhone wegen der Geschwindigkeit im LTE Netz zu lange dauert.
    Bei mir klappt die Synchronisation bestens mit über 25000 Fotos.
    Nur der Anfang ist holprig bis die großen Datenmengen übertragen sind.
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.458
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.113
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich frag ganz vorsichtig: Du befindest dich mit dem iPhone in einem WLAN-Netz und WLAN ist am iPhone auch aktiv?
     
  15. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.828
    Zustimmungen:
    6.202
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Die iCloudfotomediathek ist KEIN Backup und sichert deine Fotos nicht vor Verlust vom iPhone. Die iCloudfotomediathek ist ein Synchrinisationsdienst zwischen IOS und macOS Geräten, jede Änderung auf einem der Geräte wirkt sich ich auf die anderen Geräte aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...