Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht

Diskutiere das Thema Fotosynchronisation zw. iPhone & MacBook funktioniert nicht im Forum iCloud.

  1. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    also ich hab mal nochmal nachgeschaut... in der Cloud fehlen viele Bilder. Auch wenn ich ein erneutes Backup vom Handy mache löst sich dieses Problem nicht, wie kann das sein..?
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    6.054
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was heisst Backup vom Handy? Scheint du bringst da einiges durcheinander.

    Backup hat nix mit der iCloudfotomediathek zu tun.
     
  3. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    also einerseits steht in meinem iCloud Konto (auf dem Handy) dass die gesamte Foto Mediathek in den Cloud geladen wird, ich seh aber in der Cloud nur einen Bruchteil meiner Fotos, genau so wie auch auf dem Mac.

    Und mein Backup wird doch auch in der Cloud gespeichert dachte ich?
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    6.054
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    1. Wenn du die iCloudfotomediathek aktiviert hast, werden keine Fotos mit dem iPhone Backup gesichert, egal ob in der iCloud oder auf dem Mac per iTunes.

    2. Auf dem iPhone muss folgendes aktiviert sein:
    Einstellungen > Fotos > iCloud-Fotomediathek

    Dann sollten alle Fotos über das WLAN in die iCloudfotomediathek übertragen werden. Fotos, die per iTunes auf das iPhone gesinnt wurden, werden nicht hochgeladen.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.120
    Zustimmungen:
    6.589
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Im Backup sind keine Bilder enthalten wenn die iCloud Mediathek aktiviert ist.
    Ist der Upload auf dem iPhone denn abgeschlossen.
     
  6. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    6.054
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Einstellungen > Apple-ID > iCloud > Speicher verwalten > Fotos

    Hier kannst du sehen, wie viel Speicher die hochgeladenen Fotos in der iCloudfotomediathek belegen.
     
  7. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    Es sind nur Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe, ich hab noch nie Fotos aufs Handy geladen mit iTunes. Die Einstellungen sind genau so wie angegeben...

    Also das heisst die Fotos sind einfach in der Cloud gespeichert, wenn ich aber ein Backup auf ein neues Handy laden würde, wären diese nicht mehr auf dem neuen Handy, wohl aber in der Cloud? Aber da sind ja nicht mal die Hälfte meiner Bilder von Handy...
     
  8. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    wo seh ich das denn...?
     
  9. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.120
    Zustimmungen:
    6.589
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Fotos App. Fotos Reiter. Ganz nach unten Scrollen.
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    6.054
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Dann müssen die Bilder eben erst mal alle in die iCloudfotomediathek... schauen wir mal wie das klappt.
     
  11. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    da steht gar nix...
     
  12. SteSimone

    SteSimone Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2018
    das klappt ja eben nicht, Bilder vor Juli 2017 werden nicht auf den Mac übertragen habe ich das Gefühl... Egal was ich mache...
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    6.054
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    So müsste es aussehen...

    PNG-Bild.png
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.120
    Zustimmungen:
    6.589
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Dann ist die iCloud Mediathek nicht aktiv.
     
  15. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    6.054
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Du hast das noch nicht beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...