Fotosynchronisation mit MacBook funktioniert nicht mehr

Elvis59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
66
Reaktionspunkte
35
Hab mal ne Frage,

seit vorgestern werden Foto, die ich mit meinem iPhone5 gemacht habe, aber auch Fotos, die ich zB. von Pinterest gespeichert habe, nicht mehr automatisch auf meinem MB Pro in der Fotomediathek synchronisiert. Einbstellungen habe ich weder auf dem phone noch auf dem MB irgendwie geändert. Ich muss monentan alle Fotos manuel hochladen, dann erscheinen sie im einem freigebenen Ordner..
Fotostream ist aktiviert, direkter Upload auch

Weiß einer, was da sein kann ? Hab auch alle Einstellungen überprüft, mir ist nix aufgefallen.....

MP Pro (Retina Mitte 2012) macOS Sierra 10.12.6
iPhone 5 16 GB iOS 10.3.3
 
Das hatte ich kürzlich auch mit meinem iPad. Hier hat nur noch geholfen, dass ich mich einmal von iCloud Ab- und wieder Angemeldet habe. Danach wurden die Bilder wieder wie gewohnt synchronisiert.

Irgendwie läuft die iCloud gerade was Fotos angeht ziemlich unrund für mein empfinden.
 
Ja, das wars.....danke für den Tip...Auf das einfachste kommt man ja meistens nicht.Momentan geht es wieder...
 
Kommt momentan gefühlt häufiger vor. Also Photo und Kalender spacken da gerne rum. Heute wars der Kalender.
 
Kalenderr hatte ich auch....aber ging von selbst hinterher wieder...hatte nur andere Termine aufm Pad als aufm Phone....aber hat sich selbst wieder bekrabbelt
 
Update: bisher hats funktioniert...nach dem Update auf HighSierra gehts mal wieder nicht...alle neue Fotos müssen vom Phone manuel in die claoud in ein geteiltes Album hochgeladen wrden und von da importiert werden....dann sind sie auch wieder aufm MAC....ziemlich nervig das ganze...gehts euch auch so ?
 
Zurück
Oben Unten