Fotostream und Foto Mediathek iOS frage

N

nolacro

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich verzweifle an der Foto Mediathek und Foto Stream bei iCloud.

Ich habe gelesen, dass der Fotostream nicht auf den Cloud Speicher geht, dieser dient der Verteilung von Bildern auf iOS Geräten.

Die Foto Mediathek speichert Fotos in der Cloud und kann dann zB über iCloud.com abgerufen werden. Aber wenn ich nun ein Foto lösche auf dem iPhone oder iPad ist das Foto auch aus der Mediathek Weg. Ist es möglich um Speicher zu optimieren Bilder auch nur online in der Mediathek zu haben ?

Vielen Dank schon jetzt
 
Wenn Du die Fotomediathek nutzt, brauchst du Fotostream nicht.

Speicher optimieren ist einfach, dann brauchst du nur wenige GB für zigtausende Fotos.
Einfach die Option in den Einstellungen aktivieren.

Nur rein online geht nicht, ist aber auch so sinnvoller.
 
Wenn Du die Fotomediathek nutzt, brauchst du Fotostream nicht.

Speicher optimieren ist einfach, dann brauchst du nur wenige GB für zigtausende Fotos.
Einfach die Option in den Einstellungen aktivieren.

Nur rein online geht nicht, ist aber auch so sinnvoller.

Vielen Dank für deine Antwort. Nur eine Frage zu deinem Text. Wieso ist es besser das es nicht rein online geht bzw. ich aussuchen kann welche Fotos aus der Cloud auf welchem Gerät sein sollen?

Und wenn ich die Fotos auf dem iPhone komprimiere kann ich dann die Bilder noch in Original Größe per Mail oder Nachrichten versenden?

Danke
 
Die Fotos werden stark komprimiert auf dem iPhone abgelegt, bei mir sind es ca. 25000 Fotos, die 4 GB verbrauchen.

Sobald du das Foto anschaust, versendest etc. wird es aus der Cloud ganz geladen, also eigentlich eine tolle Lösung.
 
Zurück
Oben Unten