Fotostream nicht mehr synchron

Feuerzunge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
798
Reaktionspunkte
110
Hallo zusammen,

hatte die letzten Tage bemerkt, dass mein Fotostream nicht mehr synchron arbeitet. Manche Geräte senden ihre Bilder in den Stream, aber auf anderen tauchen sie nicht auf. Habe folgende Geräte: iPhone 4, iPad 2, iPad mini, apple TV3. Habe dann aus lauter Frust auf den drei mobilen Geräten den Fotostream in der Cloud deaktiviert, die Bilder löschen lassen und auch bei der Kameraeinstellung nachgeschaut, dass dort Fotostream deaktiviert ist. Auf dem apple TV habe ich dann rund 80 Bilder einzeln gelöscht, wobei mir dort ein paar "schwarze Flächen" aufgefallen sind (Bilder ohne Inhalt). Als auch am TV alles gelöscht war, habe ich in folgender Reihenfolge gehandelt:

iPhone: Bei den Kameraeinstellungen Fotostream aktiviert und bei iCloud ebenfalls nachgeschaut, ob der Schalter wieder "on" ist. Ein Bild gemacht. Gewartet und im Stream geschaut... nix passiert - kein Foto sichtbar...

iPad 2: Cloud-Einstellung - Fotostream an, bei der Kamera kontrolliert - auch dort ist der Schalter an: Foto gemacht. In den Bilder geschaut - im Fotostream tauchte dieses iPad2-Bild gleich danach auf. Beim iPhone geschaut: Das iPad2-Bild war dort auch sichtbar, nur das mit dem iPhone gemachte noch nicht...??

iPad mini: Fotostream an, Bild gemacht, gewartet - erst mal nichts.

iPhone: 15 Minuten später war das mit dem iPhone gemachte Bild im Fotostream des iPhone sichtbar. Dann zweites Bild mir iPhone gemacht.

iPad mini: Das vom iPad mini gemachte Bild ist im Fotostream vorhanden.

iPad 2: zweites Bild gemacht...

...zum apple TV komme ich gleich...

Momentaner Stand nach über einer halben Stunde:

iPhone 4 - Fotostream: Bild1 vom iPhone und Bild1 vom iPad 2 sichtbar
iPad 2 - Fotostream: Bild 1 und Bild 2 vom iPad 2 sichtbar
iPad mini - Fotostream: Bild vom iPad mini sichtbar

apple TV: Bild 1 vom iPad 2 sichtbar und dazu drei schwarze Bilder, die beim vergrößern ein Fragezeichen anzeigen. Eigentlich sollten hier insgesamt auf allen Geräten 5 Bilder sein.


Was mir gestern beim löschen der Bilder aufgefallen ist: Habe ich ein Bild aus dem Fotostream übers iPhone gelöscht, war auch sofort das Bild auf den anderen Geräten nicht mehr sichtbar. Löschen hat scheinbar noch funktioniert, aber das Hochladen geht wohl nicht mehr richtig?!

Was könnte hier der Fehler sein?

Grüße und einen schönen Tag erst mal.

PS: Der Fotostream hatte nie mehr als 120 Bilder
PS2: Alle Geräte laufen auf der selben Apple-ID
 
Hat niemand eine Idee, was man noch probieren könnte? Oder woran das liegen mag? Es hat sich seit gestern im Fotostream nichts getan. Habe nun erst mal auf dem iPhone und dem iPad2 die Bilder im Fotostream gelöscht.

Interessanterweise kann ich aber am Apple-TV nun die schwarzen Bilder heute richtig sehen, obwohl im Fotostream gar nichts mehr sein dürfte???

Grüße und einen rätselhaften Samstag.

Edit: Nein, im Moment hat sich der TV "erholt" und zeigt nun auch an, dass der Fotostream leer ist. Allerdings müsste vom iPad mini noch ein Bild im Stream sein, denn dort habe ich das eine Bild nicht gelöscht?!
 
Ich würde hier auf ein Problem von Apples Seite her tippen. Versuchen würde ich auf allen Geräten mal Fotos sichern und dann fotostream deaktivieren. Sowie in der iCloud mal abmelden und dann alles wieder neu aktivieren. Den bei mir funktioniert diese Geschichte sehr gut. So das alle Bilder immer auf allen IOS Geräten landen.
 
Hallo,

so wie es aussieht, ist/war es in der Tat ein Problem innerhalb der Cloud. Nachdem ich auch auf dem iPad mini das einzige in der Cloud sichtbare Bild gelöscht hatte und dann auf keinem Gerät mehr Bilder in der Cloud sichtbar waren, habe ich nach einer Weile ein Foto mt dem iPhone gemacht. Dieses Bild war dann recht schnell im Fotostream. Auch dann auf dem iPad und dem mini sichtbar. Daraufhin habe ich mit allen Geräten je ein Bild gemacht. Die sind nun alle in dem Fotostream auf jedem Gerät sichtbar, auch am Apple-TV.
Scheint also nun wieder zu gehen. Tippe hier auf ein serverseitiges Replizierproblem, das sich nun durch zweimaliges leeren des Fotostreams auf allen Geräten gelöst hat.

Gruß und Danke!
 
Zurück
Oben Unten