Fotostream funktioniert nicht mehr?

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen.

Stelle gerade fest, dass meine letzten Fotos vom iPhone SE 1 (iOS 14.3) nicht mehr über den Fotostream auf das Macbook (11.1 Big Sur) übertragen werden - was ich sehr schade finde.
Habe zudem gelesen, dass just dieser Fotostream von Apple nicht mehr unterstützt bzw. (für neue iCloud-Accounts) nicht mehr angeboten wird.

Steht dies irgendwie im Zusammenhang miteinander?
Oder gibt es dafür eine anderer Erklärung/Lösung?

Habe Fotostream bereits an beiden Geräten deaktiviert/aktiviert.

Danke für eure Hilfe.

Holger
 
Fotostream wurde abgeschafft. Es gibt nur noch iCloud Fotos, oder eben nichts.
 
:-//
iCloud-Fotos möchte ich nicht ...
Also Fotos per Airdrop an den Mac und dann importieren.

Schön geht anders ...

Danke für die Bestätigung meiner Befürchtung ;-)
 
Du musst die Bilder nicht via AirDrop auf den Mac bringen.

Es gibt zahlreiche andere Möglichkeiten.
 
Und die wären?
 
Noch ne blöde Frage:
Mit PhotoSync bekomme ich die Fotos auf meinen Rechner. So weit klappt das.

Direkt in die Fotomediathek!?! Geht das auch??
Nee, ne. Muss man dann doch noch manuell importieren ... Oder?
 
Direkt in die Fotomediathek!?! Geht das auch??
ja

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 19.15.52.jpg
 
Oh ha. Das kann muss man aber nicht übersehen.
Hatte da gar nicht draufgeklickt, da ich ja vom Handy senden wollte.

Danke dir.
 
Die Einstellung musst du in der App auf dem Mac machen... dann kannst du vom iPhone die Fotos senden, direkt in die Fotos App vom Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
abe zudem gelesen, dass just dieser Fotostream von Apple nicht mehr unterstützt bzw. (für neue iCloud-Accounts) nicht mehr angeboten wird.
Benutzt du denn jetzt einen neuen accout? Ich habe vorige woche ein MBA mit Big Sur unter einem älteren account eingerichtet und Fotostream funktioniert einwandfrei.
 
Nein, ist ein uralter Account.
Gefühlt hat das auch bis vor ein paar Tagen.
Schon komisch.
 
Habe mir PhotoSync geholt und auch gleich die Pro-Version gekauft.
Funktioniert prima.
Danke euch für den Tipp.

Lohnt sich die Premium-Version (nicht als Abo)?
 
War heute eine Stunde beim Apple-Support um - nachdem dort interrn nachgefragt und rechercheriert wurde - zu erfahren, dass Fotostream mit dem letzten update 'icloud für windows 10 und höher', offenbar ersatzlos, abgeschafft wurde.
Am Mac hab ich den Stream noch.

Alternativen um (neue) Fotos auch auf dem W-Rechenr zur Verfügung zu haben also,
  • entweder ein anderes Programm (geht die Suche wieder los...), oder
  • komplette Foto/Video-Sammlung in die Cloud laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte der Fotostream in letzter Zeit auch nichtmehr funktioniert. Es ging nur sporadisch zwichen ipad und iPhone. Die Fotos der mobilen Geräte kamen aber nie auf dem Mac an!
Alles versucht Foto Library an/aus etc. Nichts hat geholfen.
Nun ist mein icloud Backupspeicher letztens zu voll geworden, so dass ich auf 200GB upgraden musste. Und siehe da! Alle Fotos werden wieder untereinander im FOTOSTREAM gesynced. Ich nutze NICHT meine komplette Library in Cloud, nur Fotostream ist aktiviert.
PS: Mir ist aufgefallen, das der Fotostream nichtmehr funktionierte als mein iCloud Speicher zu 80-90% voll war... Vielleicht benötigt der Fotostream einfach "ein wenig mehr" Pufferspeicher, der nicht offiziell im iCloud Speichermanagement angezeigt wird...

PROBIERT ES MAL AUS UND BERICHTET!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Zurück
Oben Unten