Fotostream, Fotomediathek, Was denn jetzt??

enemykillerz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
194
Hey,

War etwas im Androidlager unterwegs und bin jetzt wieder beim iPhone gelandet und irgendwie steh ich auf dem Schlauch.
Ich habe auf meinem Windows Book iCloud for Windows Installiert, er hat den "alten" PhotoStream Ordner auch direkt gefunden und passt alles, habe dort 500Fotos ca im FotoStream drin, auf dem iPhone 6 (IOS 9.0.2) ist der FotoStream Ordner allerdings leer und er lädt nur Fotos rein die ich NEU gemacht habe, aber die vorhandenen leider nicht. Warum sehe ich Sie im FotoStream Ordner am PC und am iPad aber im iPhone sagt er 0 Bilder? Auch wenn ich neue Fotos im Ordner Fotostream auf den PC reinkopiere landet nichts im iPhone Fotostream.

Und wo ist genau der unterschied zwischen der Foto-Mediathek "cloud" und dem FotoStream? Habe das Foto-Cloud ding deaktiviert, weil wenn ich es einschalte geht der Fotostream aus... Was ein Chaos jetzt.
 
Und wo ist genau der unterschied zwischen der Foto-Mediathek "cloud" und dem FotoStream? Habe das Foto-Cloud ding deaktiviert, weil wenn ich es einschalte geht der Fotostream aus... Was ein Chaos jetzt.
Das weiß leider auch nur Apple selber. Aber diese Unordnung und Undurchsichtigkeit scheint dort aber auch niemanden zu kümmern. :noplan:
 
der Fotostream stellt dir zusätzlichen cloud-Speicher für bis zu 1000 Bilder zur Verfügung, darüber werden die ältesten gelöscht. Foto-Mediathek bedient sich deines cloud-Speichers, wobei da die kostenlosen 5GB schnell knapp werden und man zusätzlichen benötigen wird. Dafür sind die Bilder "safe". Bei beiden werden die Bilder auf deinen Geräten zur Verfügung stehen.
So habe ich das verstanden, ich hoffe das stimmt...
 
PS: du musst auf deinen Geräten die selben Optionen einstellen, egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest.
 
Das weiß leider auch nur Apple selber. Aber diese Unordnung und Undurchsichtigkeit scheint dort aber auch niemanden zu kümmern. :noplan:
Was ist da denn Undurchsichtig. Ist doch klar definiert:

Lokale Mediathek aktiviert -> Bilder vom iPhone kommen über Fotostream
iCloud Mediathek aktiviert -> Bilder kommen direkt darüber, Fotostream läuft für Geräte die noch keine iCloud Mediathek können
 
Zurück
Oben Unten