Fotostream erzeugt Duplikate

S

smallface

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Im Urlaub haben wir mit verschiedenen IPhones Fotos gemacht. Um diese in iPhoto zu sammeln, haben wir die Bilder über Fotostream geteilt. Jetzt sind alle Photos doppelt, dreifach, vierfach vorhanden, so als ob für jedes beteiligte Gerät ein neuer Stream erzeugt würde, der aber wieder die gesamten Fotos von allen enthält.
Auch die Dateinamen sind für ein und dasselbe Foto unterschiedlich.

Wie kommt das? Ich kann natürlich die Fotos löschen, die Streams beenden usw. Aber Ziel meiner Frage ist hauptsächlich: wie kann ich das vermeiden? Iphoto müsste doch in der Lage sein, Fotos im Stream zu sammeln, ohne sie zu verdoppeln.
Viele Grüße
 
Die Frage ist wie ihr genau vorgegangen seid ,

ich mache das so :

Ich bin der Ersteller des Fotostream auf meinem iDevice und lade alle anderen ein (Einstellungen kann man anpassen für den jeweiligen Stream) , ihre Bilder in dem freigegebenen Stream mit einzufügen. Bei mir passt das unter den iOS Geräten super , nur am Mac kommen nicht alle Bilder des Streams an. Es gibt auch keine doppelt oder gar das welche anders benannt werden.
Was ich auch doof finde , das die Bilder nicht nach Aufnahme Datum sortiert werden , sondern willkürlich :( so scheint es mir.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Es könnte sein, dass da der Fehler liegt. Werde ich gleich mal probieren.
Bei uns hat nämlich jeder die anderen eingeladen.
 
Das ist gut möglich , daher einfach mal einen teststream erstellen und so vorgehen wie beschreiben. Wenn es passt , kannst du ja alles andere ändern bzw. anpassen ;)
 
Eine Zusatzfrage @ Minimann:
Auch bei mir kommen nicht alle Bilder des Streams am Mac an. Eine irgendwie willkürliche Auswahl? Auch auf dem iPad fehlen immer einige Bilder.
Beispiel: Heute wurden vier Aufnahmen gemacht, davon ist nur eine auf dem iPad und die gleiche auf dem Mac. Die drei anderen fehlen. Das ist ärgerlich, weil unlogisch.
Und nach meiner Erfahrung sind die fehlenden Bildern auch nach Tagen nicht da.
Also frage ich hier mal nach einer möglichen Erklärung. :confused:
 
Tja das ist eine sehr berechtigte Frage , die ich dir leider auch nicht beantworten kann. Bei mir funktioniert es aber problemlos. Das heißt , wenn ich ein Foto mit dem iPhone mache und dann mal wieder ein WLAN hab , landet es auch automatisch auf meinem ipad. Da meine Frau unsere Bilder verwaltet , bekommt sie diese immer per freigegeben Stream. Und da hakt es bei uns , es landen leider nicht alle Bilder dann auf dem Mac , auf den iDevices ist alles bestens. Habe diesbezüglich ein Ticket bei Apple am laufen und dort steht noch die Antwort bzw. für mich wichtiger eine Lösung aus. Wir haben das in einem anderen Thread schon durchgekaut und nix gefunden.
Der Support sieht das Anzahl X auf meinen Stream geladen wurden aber diese irgendwie nicht auf dem Mac landen. Und da suchen sie wohl noch. Wir nutzen hier verschiedene iOS Geräte mit aktuellem BS aber irgendwo klemmt es. Ich hoffe die bekommen das noch hin.
Was deinen Fall betrifft , würde ich mal Fotos sichern und dann die Funktion Fotostream deaktivieren und wieder neu aktivieren. Denn dabei werden ja alle Bilder gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten