Fotostream erstellen funktioniert nicht richtig

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen. Habe letztes Jahr als ich in den Urlaub fuhr einen Fotostream für meine Freunde und Bekannten erstellt. Hat auch problemlos funktioniert. Die Leute mit iPhones oder iPads konnten ihn abonnieren. Die Andren haben eine SMS mit dem Link zur "öffentlichen Webseite" bekommen. Erstellt habe ich den Stream auf meinem iPhone 5 mit iOS 6

Nun fährt einer der damaligen Abonnenten auch in Urlaub und möchte ebenfalls einen solchen Stream machen. Das wollten wir heute mit seinem 5S und einem neuen OS (8 oder 9, aber vermutlich 9) tun, doch es funktionierte nicht. Erstens hat sich diesbezüglich bei der Bedienung wohl vieles verändert. Die Funktion scheint gar nicht mehr wirklich "Fotostream" zu heissen. Letztendlich hab ich es dann doch herausgefunden und kam zu der Eingabe wo man Leute einladen kann. Alle drei haben iOS Geräte und ausser mir sind diese sogar recht aktuell. Beim einen schrieb es "Eingeladen". Hat aber die Einladung nicht bekommen! Bei mir und bei einem anderen kam eine Fehlermeldung:

"Einladung nicht zugestellt - Die Telefonnummer die zu "Urlaub 2016" eingeladen wurde, kann keine Einladungen für freigegebene Streams empfangen"

Mehrmaliges Probieren ging nicht. Der andere hat zwar kein iPhone, aber ein iPad. Ich habe Internet und nutze iMessage und sowohl ein neu erstellter Stream auf meinem Gerät erstellt, funktioniert mit den anderen.

Wo ist hier der Hund begraben? Wie kann man das Problem lösen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten