Fotostream bei aktiver iCloud-Mediathek

Alf89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
413
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone die iCloud-Fotos aktiviert, um alle Fotos in der Cloud und damit auch auf dem Mac parat zu haben. Auf dem iPad ist iCloud-Fotos nicht aktiv, da ich die Fotos hier nicht alle brauche, bzw. nur die neuesten sehen möchte.

Dafür habe ich den Fotostream auf iPad und iPhone aktiviert. Alle neuen iPhone-Fotos werden mir auch auf dem iPad im Fotostream-Album angezeigt. Wie bekomme ich aber nun Fotos, die auf dem iPad geschossen wurden, auf das iPhone? iPad-Fotos landen auf dem iPad auch in dem Fotostream-Album. Auf dem iPhone gibt es das Album jedoch nicht, sobald iCloud-Fotos aktiviert ist, verschwindet es.

Geht beides zusammen nicht?
 
Hatte ich vorher auch schon gefunden, beantwortet aber meine Frage nicht bzw. löst das Problem nicht.

Wenn Sie auf einem iPhone, iPad oder iPod touch sowohl "Mein Fotostream" als auch iCloud-Fotos aktivieren, werden mit dem jeweiligen Gerät aufgenommene Fotos sowohl in iCloud-Fotos als auch in "Mein Fotostream" hochgeladen.

—>
Soweit so gut. Auf dem iPhone ist beides aktiviert und die Fotos werden in den Stream geladen und auf dem iPad angezeigt.

Wenn Sie ein anderes Gerät mit derselben Apple-ID verwenden, auf dem lediglich "Mein Fotostream" aktiviert ist, werden mit diesem Gerät aufgenommene Fotos nur in "Mein Fotostream" hochgeladen.

> Passt auch. Auf dem iPad ist nur der Stream aktiviert und die Fotos werden dort hinzugefügt. Auf dem Apple TV sehe ich im Stream auch Fotos von iPhone und iPad.

Auf Geräten, auf denen nur iCloud-Fotos aktiviert ist, werden diese Fotos nicht angezeigt.

—> Auf dem iPhone ist aber beides aktiviert. Ich bekomme den Stream vom iPad aber nicht rein.
 
Ich hatte das gleiche Problem mal auf dem Mac. Da half es, den Fotostream zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten