Fotostream auf neues iPad umleiten

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

bisher werden meine iPhone Bilder direkt per Fotostream auf mein iPad gestreamt. Mittlerweile habe ich ein weiteres neues iPad. Das alte iPad soll stillgelegt werden. Wie kann ich jetzt den Fotostream vom Iphone auf das neue iPad lenken?
 
Fotostream auf dem neuen Gerät aktivieren.
Fotostream auf dem alten Gerät deaktivieren.
 
also ich kann den fotostream unter ios 13 nicht mehr aktivieren...

edit: geht doch...
 
also ich kann den fotostream unter ios 13 nicht mehr aktivieren...

edit: geht doch...

Wollte grad schreiben bei mir gehts, aber nun hast du es ja auch gesehen.

Ansonsten wie geschrieben, oder Backup vom alten iPad auf das neue spielen und Einstellungen prüfen ggf. korrigieren. Damit sollte alles beim "alten" sein.
 
Ja Danke.
Habe ich so geändert. Wenn ich nun vom neuen iPad ein Bild mache erscheint es beim Iphone im Fotostream. Das funktioniert aber nicht wenn ich ein Bild mit dem Iphone mache.
Da funktioniert es nicht.
Den Fotostream-"Ordner" gibt es dort nicht oder noch nicht
 
Als Ergänzung:

Der Fotostreamordner ist im neuen IPad nicht vorhanden.

Was kann ich tun?

Hilfe !
 
Habt ihr nen neuen Account erstellt ? Apple hat den Fotostream ausrangiert. Wenn man einen neuen Account erstellt hat man die Option für den Fotostream nicht mehr. Ist bei meiner Frau leider auch so, da wir ihren Account erst später erstellt haben. Seit wann das ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall kriegt man auf Anfrage bei Apple die Antwort, man soll iCloud Fotos und Albumsharing benutzen. Mich nervts auch, für mich war der Fotostream ausreichend. Mein alter Account hats noch, der von meiner Frau nicht mehr.
 
Habe nur das neue iPad aus dem iCloud Backup installiert
 
Vielleicht hat Apple das auch komplett gekegelt mittlerweile. Evtl. ist der dann schon verschwunden wenn man das Handy neu aufsetzt. Daran festhalten sollte man eh nicht wenn er abgeschafft wird. Apple ist meist sehr fix im "alte Zöpfe abschneiden".
 
Habt ihr nen neuen Account erstellt ? Apple hat den Fotostream ausrangiert. Wenn man einen neuen Account erstellt hat man die Option für den Fotostream nicht mehr. Ist bei meiner Frau leider auch so, da wir ihren Account erst später erstellt haben. Seit wann das ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall kriegt man auf Anfrage bei Apple die Antwort, man soll iCloud Fotos und Albumsharing benutzen. Mich nervts auch, für mich war der Fotostream ausreichend. Mein alter Account hats noch, der von meiner Frau nicht mehr.


Das kannte ich auch noch nicht das es bei neuen Accounts nicht mehr ist.

Meist ist es aber so, das iCloud-Fotos aktiviert ist und dadurch dann der Fotostream Ordner/Album nicht zu sehen ist. Check das mal.
 
Das kannte ich auch noch nicht das es bei neuen Accounts nicht mehr ist.
Meist ist es aber so, das iCloud-Fotos aktiviert ist und dadurch dann der Fotostream Ordner/Album nicht zu sehen ist. Check das mal.

Hab ich schon gecheckt, daraufhin hab ich dann bei Apple nachgeschaut und der Fotostream ist wirklich bei neuen Accounts nicht mehr vorgesehen. ICloud Fotolibrary nutze ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Das wäre dann der Beweis für die Aussage weiter oben. Schon komisch das das mal entfernt wird. Ic nutze diese Funktion auch schon lange, da sie perfekt für das verteilen von Bildern ist. iCloud Fotos gehen halt auf den iCloud Speicher und das bringt mich irgendwann ins Platz Not.
 
Fotostream hat zuviele einschränkungen...

Keine Videos, Keine Live Fotos, Keine Zeitraffer/Slo-Mo

Apple hat die entwicklung gestoppt.
 
Zurück
Oben Unten