Fotostream: Aperture läd alle Fotos hoch

relax

relax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Hallo Leute!

ich habe folgendes Problem:
in Aperture und auf dem iphone habe ich Fotostream aktiviert. Jetzt fängt aperture an ALLE fotos hochzuladen (auch bestehende projekte die schon >1 Jahr sind)

Ich dachte es werden dort nur Fotos der letzten 30 Tage hochgeladen?

Kann mir einer sagen was hier schief läuft? :> Weil sonst lad ich noch in 5 Jahren Fotos hoch ;-)

Vielen Dank und einen schönen Abend euch!
 
Ist zwar schon ein alter Beitrag, aber auch mein aktuelles "Problem" - kann mir jemand einen Rat geben?
 
So viel ich weiß werden generell die letzten 1000 Fotos hochgeladen und bleiben dann 30 Tage gespeichert.

Den automatischen Upload kann man aber einfach unter den Aperture Einstellungen deaktivieren.
 
Anfangs hatte ich auch ein ähnliches Problem und mein Fotostream bestand aus allerlei Bildern der letzten Jahre. Geholfen hat folgendes Vorgehen:

Sobald alle (1000) Fotos im Fotostream hochgeladen wurden, alle Fotos im Fotostream löschen, sodass dieser leer ist. Leeren kann man den Stream entweder in Aperture oder am iPad/iPhone. Anschließend werden dann nur noch die Fotos hochgeladen, die ab dem Löschzeitpunkt neu gemacht oder hinzugefügt werden. Weitere Fotos, beispielsweise der letzten drei Monate, kann man anschließend manuell dem Fotostream zufügen.​
 
Anfangs hatte ich auch ein ähnliches Problem und mein Fotostream bestand aus allerlei Bildern der letzten Jahre. Geholfen hat folgendes Vorgehen:

Sobald alle (1000) Fotos im Fotostream hochgeladen wurden, alle Fotos im Fotostream löschen, sodass dieser leer ist. Leeren kann man den Stream entweder in Aperture oder am iPad/iPhone. Anschließend werden dann nur noch die Fotos hochgeladen, die ab dem Löschzeitpunkt neu gemacht oder hinzugefügt werden. Weitere Fotos, beispielsweise der letzten drei Monate, kann man anschließend manuell dem Fotostream zufügen.​

Ja, so dachte ich mir das auch, allerdings ist die Uploadgeschwindigkeit so gering, dass am Tag keine 1000 Bilder hochgeladen werden...

Und nu?
 
Hallo,


in den Einstellungen von Aperture kannst Du den Upload abwählen, sodass Aperture keine Fotos in den
Fotostream hoch lädt, sonders nur herunter lädt...

mfg
 
Upload finde ich aber sinnvoll! Möchte aber eben nicht, dass er jetzt die ganze neu erstellte Mediathek hochlädt - geht aber wohl nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten