Fotostream: 1 Mac, 2 iPhones, 2 Apple-IDs

M

morris89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem, womit ich sicher nicht alleine stehe:
- 1 Mac
- 2 Benutzeraccounts
- 2 iPhones
- 2  IDs mit jeweils einem Fotostream

Problem (Ihr werdet es vermuten) - ich möchte beide Fotostreams auf dem Mac in einer Bibliothek verwalten.

Es ist einfach total unhandlich, wie von  vorgesehen, alle Fotos vom Urlaub etc händisch in eine Fotofreigabe zu schieben - die dann auch noch nicht mal in der korrekten Reihenfolge (nach Datum + Uhrzeit) sortiert sind, nur um meine Fotos automatisch zusammenlegen zu lassen.
Umwege über DropBox und Co möchte ich vermeiden.

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
 
Nein

Fotostream funktioniert nur innerhalb einer Apple ID... es werden die letzten 1000 Bilder für max. 30 Tage auf allen, bei einer Apple ID angemeldeten, Geräten angezeigt.

Apple sieht es nicht vor, mit mehreren Accounts gemeinsam zu arbeiten... so weit ist Apple noch (lange) nicht.
 
Wir haben hier ähnliche Probleme, und lösen die aktuell wie folgt. Einer ist Admin und erstellt einen Fotostream in den er die anderen z.B. Urlaubsteilnehmer einläd, dann fügen alle ihre Bilder in dem Stream hinzu und fertig. Jeder hat alle Bilder von den gesamten Teilnehmern. Das Problem was aber jetzt entsteht, Reihenfolge. Das ist bisher noch nicht gut gelöst worden, das die Bildersortierung vom Nutzer festgelegt werden darf. Aktuell ist es so, das ja die Bilder so angezeigt werden wie sie eingestellt werden in den Stream. Wir haben jetzt ein wenig geändert und laden die Bilder dann immer tagesaktuell rein. So bleibt wenigstens etwas der Reihenfolge erhalten.
Hoffe das hilft dir etwas mit der Geschichte umzugehen.
 
Zurück
Oben Unten