• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPad Fotosortierung - bin ich zu doof oder kann es Apple einfach nicht?

macao

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.12.2009
Beiträge
94
Ich bin sauer.

Wenn ich meine Fotos über Dateinamen in Reihenfolge gebracht habe, z.B. Foto_001, Foto_002, ..., Foto_135 wird diese Reihenfolge im Finder auch korrekt angezeigt.

Wieso schafft das die Foto-App. nicht, nach dem ich die Bilder auf das iPad übertragen habe? Da sind die Bilder kreuz und quer von der Sortierung.

Mir ist bekannt, dass Fragen in dieser Richtung in den letzten Jahren immer wieder aufgetaucht sind, wie aber ist der aktuelle Stand der "Forschung"?

Liegt es an mir und meiner Sortierreihenfolge oder ist Apple nicht in der Lage, die Sortier-Algorithmen im Finder und in der Foto-App konsistent zu einander zu halten? So jedenfalls ist das - zumindest für mich Schrott und nicht brauchbar...

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps, so dass ich meinen Glauben an Apple diesbezüglich nicht vollends verliere :-(

Viele Grüße,
Thomas
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.669
Rudimentär werden die Bilder in der Foto-App beim iPad nach ihren Exif-Angaben sortiert; Erstellungsdatum bsw.
Entweder löscht du vor der Übertragung auf's iPad die Exif-Daten (gibt es Apps für) oder du legst auf dem iPad in der Foto-App Ordner an,
in denen du die Bilder dann manuell in die Reihenfolge sortierst, in der du sie haben möchtest.

Alternativ gibt es sonst Apps ala "foto sort" für's iPad…
 
Oben