Fotoshow an SAMSUNG TV mittels Apple-TV: unscharfe Fotos?!

stolley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
715
Punkte Reaktionen
13
Hallo Leute!

Ich möchte demnächst Urlaubsfotos am SAMSUNG TV (55 Zoll, kein 4K) anschauen.
Am Fernseher ist ein Apple-TV der 2. oder 3. Generation (ich weiß es leider gerade nicht genau) angeschlossen.

Wenn ich die Fotos nun über die Foto-Freigabe in iTunes anschauen möchte, ist deren Qualität nicht gerade berauschend. Das liegt wohl daran, dass sie heruntergerechnet werden?!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich zu einer vernünftigen Bildqualität komme? Ggf. ist es sogar sinnvoller, die Fotos über die proprietäre Software des TV via NAS (per Ethernetkabel angeschlossen!) anzuschauen?

Danke Euch vielmals!

Gruß
Volker
 

stolley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
715
Punkte Reaktionen
13
via iTunes meinst du das ATV auf deinen Mac zugreift ?

Nutzt du iCloud ?
Sorry, kannst Du ja nicht wissen!

Ja, ich nutze iCloud. Und das AppleTV greift vermutlich darauf zu. Oder auf den im Netzwerk befindlichen Mac, hier habe ich in iTunes eine Privatfreigabe für die entsprechenden Fotos eingerichtet.

Woher die Fotos geladen werden, weiß ich somit gar nicht genau.
 
Oben Unten