Fotosammlung anschauen, wie in richtiger Reihenfolge?

  1. Omikronman

    Omikronman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Gestern wollte ich eine CD mit ganz vielen Fotos anschauen. Verwirrend war die Reihenfolge, in der die Bilder angezeigt wurden. Die Vorschau wie auch die Diashow zeigten die Bilder in scheinbar wirrer Reihenfolge. Eigentlich hätte ich die Fotos gern in numerischer Reihenfolge geschaut, so, wie die Kamera sie numeriert hat. Ich kann im Finder Fenster alphabetisch sortieren, aber Vorschau und Diashow zeigen sie dennoch durcheinander. Was mache ich falsch?
     
    Omikronman, 07.10.2006
    #1
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Nichts. Das schein ein allgemeiner und schon oft diskutierter Punkt zu sein.
    zB hier, hier, hier
     
    miss.moxy, 07.10.2006
    #2
  3. Omikronman

    Omikronman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, jetzt geht es. Die Sortierung im Apfel+J Menü auf "immer ausrichten nach Name" war noch nicht die Lösung. Die Finder Darstellung auf "Objekte als Symbole anzeigen" umstellen, im Finder Fenster mit Apfel+A alle Bilder auswählen und dann mit einem Doppelklick auf das erste öffnen scheint die Bilder in der Vorschau in alphabetische Reihenfolge zu bringen.
     
    Omikronman, 14.10.2006
    #3
  4. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    So habe ich das schon immer gemacht weil ich Listenansicht selten verwende. Bin ein Symbolfreak ;)
     
    Lynhirr, 14.10.2006
    #4
  5. Omikronman

    Omikronman Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich hab eine Idee, woran das Durchenander liegen kann. Die Vorschau erstellt zu allen Bildern immer erst die Miniaturansicht. Je nach Bildgröße kann das mal mehr oder weniger lange dauern. Die Fotos, deren Miniatur es schon fertig hat, werden dann schon sortiert angezeigt, die anderen kommen leicht zeitverzögert etwas später, und das Chaos ist perfekt. Öffne ich bei geöffneter Vorschau dieselben Bilder aus dem Finder noch mal mit Doppelklick, stimmt die Reihenfolge auf einmal. Beim zweiten Mal sind die Miniaturansichten ja auch schon alle komplett vorbereitet. Was meint ihr dazu?
     
    Omikronman, 20.10.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotosammlung anschauen richtiger
  1. kbundies

    El Capitan Paketinhalt anschauen unter El Capitan

    kbundies, 15.02.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.330
    kbundies
    16.02.2016
  2. Mark1979
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    381
    blue apple
    22.07.2013
  3. montineu
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.081
  4. florff
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    590
    ***elvis***
    28.06.2011
  5. NiMac
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    488
    NiMac
    11.07.2010