Fotos zwischen iPhone und iPad trennen

P

Pianist28

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
133
Reaktionspunkte
59
Schönen guten Tag!
Wenn jemand sowohl ein iPad als auch ein iPhone hat, und beide Geräte mit derselben Apple-ID angemeldet sind - wie kann man es denn erreichen, dass nicht sämtliche mit dem iPad gemachten Fotos auch auf dem iPhone angezeigt werden und umgekehrt? Oder muss das so sein und geht nicht anders? Ich vermute: wenn jemand die Fotos auf dem iPhone löscht, die dort nach Inbetriebnahme (iPad schon älter, iPhone ist neu) angezeigt werden, dann sind die auch auf dem iPad weg, auf dem sie gemacht wurden, oder?
Matthias
 
Oder muss das so sein und geht nicht anders?
Entweder die iCloud Fotos-Mediathek deaktivieren oder damit leben.

Die iCloud synchronisiert zwischen allen unter derselben ID angemeldeten Geräten, was vermutlich von einem Großteil der Nutzer auch befürwortet wird, würde ich mal behaupten.
 
Tatsächlich - stelle gerade fest, dass ich das bei meinem eigenen Eifon auch so gemacht habe. Dann werde ich bei dem besagten Gerät (heute für meine Mutter in Betrieb genommen) die iCloud-Funktion ebenfalls deaktivieren, oder es zumindest mit ihr noch mal besprechen, wie sie das gerne nutzen möchte. Ich vermute ja, dass sie künftig Fotos eher mit dem Phone als mit dem Pad machen wird...
 
Zurück
Oben Unten