Fotos zeigt immer wieder Fenster "Neue Funktionen"

J

juba

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
250
Reaktionspunkte
26
Seit Update auf High Sierra mit neuem Fotos öffnet die App immer wieder mit dem Fenster "Neue Funktionen", in dem man dann unten auf Beginnen klicken muss, damit sich die übliche Ansicht mit Alben etc öffnet.
Wie kann ich das abstellen? Ist nix Großes, aber es nervt! Hatte ich bisher auch noch nicht nach früheren Updates.
Habe sogar schon brav einmal die Einführung angesehen bzw. durchgeklickt, (was ich gar nicht wollte), weil ich dachte, das hört dann auf. Aber hat leider nicht geklappt...
Bildschirmfoto 2019-08-05 um 15.12.27.png
 
Yessss, das war es, vielen Dank MDmac64!! Ich hatte den von Dir verlinkten Thread leider selber nicht gefunden, obwohl ich es über die Suchfunktion versucht hatte, bevor ich meine Frage gestellt hatte...
Es muss also eine der Mediatheken als System-Mediathek festgelegt sei (in den Einstellungen unter Allgemein). Dann ist es auch egal, welche von evt. mehreren Mediatheken man über Nutzung der Alt-Taste beim Foto-Start auswählt, der Einführungsbildschirm taucht dann nicht mehr auf.
 
Zurück
Oben Unten