Grafik Fotos "zeichnen" wem bringts was?

  1. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Alle Grafikprogramme haben bereits fertie Grafiken im Gepäck welche demonstrieren sollen, was alles mit diesem Tool machbar ist. Teilweise siehts einfach nur super aus!

    Nur jetzt die Frage, gibt es eigentlich Grafiker und Designer die sich nur auf diesen Bereich spezialisiert haben und davon leben können?

    ZB. ist eine Gezeichnete Blume dabei, die dem Original verblüffend ähnlich sieht. Erst beim genauen hinsehen sieht man, dass es sich "nur" um eine Zeichnung handelt.

    Nutzt es was (beruflich) sich diese Fähigkeiten anzueignen und das zu beherrschen oder rentiert sich das garnicht?

    Würd mich über Kommentare freuen von Leuten die vielleicht auch ähnliches machen...


    Danke sehr!
     

    Anhänge:

    • blume.gif
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      80
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    So wie du die Frage formuliert hast, wird es wohl niemanden geben der ein Grafikprogramm ausschließlich wegen, bzw. nur mit der einen Funktion benutzt. Sicher braucht man nicht jede Funktion eines Grafikprogramms, aber hin und wieder muss man auch auf exotische Funktionen zurückgreifen und dann freut man sich wenn das Programm das bietet.
    Nicht zuletzt ist der Funktionsumfang auch ein Verkaufsargument, siehe z.B. Corel Draw. Kein Programm bietet so viele Funktionen. (Allerdings gibt es für jede Funktion von Corel Draw ein besseres Programm, jedoch nicht in einem).
     
  3. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage war eher ob diese Funktionen im Berufsleben wirklich Sinn machen oder ob es Grafiker gibt, die ausschliesslich diese Funktionen benutzen. Grafik Künstler...
     
  4. ... zeit mal wieder für ein eindeutiges Hä?

    Davon ... kann keiner leben! Mal abgesehen vom falschen Forum! ;)
     
  5. Burning_Dice

    Burning_Dice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    35
    Also ich lebe sehr gut davon, ein jpg mit dem "Plastik-Verpackungs"-Filter zu belegen.
    Man zahlt mir je nach jpg Größe 2000-10000 Euro, damit ich den Filter über das Bild laufen lasse.
    Ein Filter mehr, Neon-Schein z.B., kostet natürlich extra.

    ;)

    Also wirklich: HÄ?? Wie soll denn jemand davon leben können, einen Filter in Photoshop zu benutzen?? *kapierichnich*
     
  6. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke nicht, dass er Photoshop Filter meint.
    Seine Frage bezieht sich auf Vektorzeichnungen, die der Realität sehr nahe kommen, was schon Handarbeit bedeutet und viel Aufwand. Ist nur die Frage wo sich so eine Grafik angewandt wird. Meiner Ansicht nach sind Handgezeichnete Illustrationen immernoch schöner.

    Gruß Vina
     
  7. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    0
    Vinaverita hats verstanden. Nur ist das, was schöner aussieht, heutzutage überhaupt noch rentabel, da viele ja doch nur auf den Aufwand (=Kosten) schauen...manchmal mehr als auf das Ergebnis kommt mir vor.... :(

    Jetzt fällt mir gerade so ein Einsatzgebiet ein...zumindest früher, gabs doch in den ganzen Schul- und Lerhbüchern solche Illustrationen. Mal dort nachfragen...
     
  8. @TNC
    klar das ist schön ... ich habe hohe Achtung vor den Kollegen,
    die das perfekt können. ;) Aber in denke im Moment, ist das
    nur im Speziellen gefragt. Ob man seinen tatsächlichen
    Aufwand bezahlt bekommt, wag ich halt zu bezweifeln. ;)
     
  9. lifetekker

    lifetekker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Designern im Automobil-/Motorradbereich. Ich weiß von Kollegen, dass es hier in M bei einem großen Automobilhersteller Designer gibt, die sich auf Photoshop-Sketche spezialisiert haben, die an Fotoqualität rankommen.
     
  10. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sicher Illustratoren die damit ihr Geld verdienen können, aber meines Wissens ist dieser Bereich häufig mehr der Kunst zuzuordnen als der Grafik und somit auch nicht primär zum Geldverdienen ausgelegt ...

    Grüße Ilja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotos zeichnen wem
  1. Pamela
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.851
  2. beare11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    912
  3. chrischan89
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    614
  4. TPfanne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    535
  5. rosa rot
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.319