Fotos wurden von selbst umgewandelt in ein anderes Format?! Wer kann helfen?

stuman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
170
Reaktionspunkte
4
Hier bin ich wieder. Mein vorheriges Thema ist noch nicht ganz abgeschlossen.
Habe festgestellt, daß mein iPhone Fotos vom Urlaub ganz automatisch in ein anderes Format umwandelte und
ich es auf dem iMac nicht anschauen kann. Es erscheint ein leeres Bild mit einem ! darin und einem Dreieck.
Das Format ist z.b.
/Users/Pictures/iPhoto-Mediathek.photolibrary/Import/Masters/Roll 1/IMG_4121.HEIC

Wie kann ich es ändern bzw. auf meinem iMac anschauen und speichern?

Danke
 
Entweder mit einem Converter z. B. von iMazing: https://imazing.com/heic

oder im iPhone das Bildformat der Kamera auf höchste Kompatibilität umstellen, dann bekommst du gleich .jpeg
 
wie geht das umstellen auf dem iPhone?
 
Einstellungen/Kamera/Formate.
 
Ok. War auf High Efficiency. Wie das geschehen konnte keine Ahnung. Habe jetzt auf Maximale Kompatibilität umgestellt.

Vielen Dank.
 
Ein neueres System, das mit heic umgehen kann kommt nicht in frage?
 
Ab High Sierra sollte der Mac das Format anzeigen können.
 
mein iMac ist von 2007, kann keine neue Softwareupdates machen. Habe El Capitan.
 
Mit der App Photosync ist bei Übertragung der Fotos von iOS zu macOS die Umwandlung HEIC → JPEG möglich. Gibt auch glaub ich noch eine Version für EC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Zurück
Oben Unten