Fotos will ständig bereits imporierte Bilder von iPhone erneut imporieren

botze17

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.03.2021
Beiträge
2
Hallo,

auf meinem MacBook Pro arbeite ich schon seit langer Zeit mit "iPhoto" oder jetzt "Fotos".
Bis jetzt gab es noch nie wirklich Probleme und ich fand das super :)

Leider habe ich jetzt ein Problem was ich nicht verstehe und auch nicht lösen kann.

Ich verbinde mein iPhone 11 Pro mit meinem Mac und starte "Fotos", danach gehe ich auf das iphone und drücke auf "Alle neue Bilder importieren", dies wird auch dann gemacht.
Jetzt trenne ich das iPhone wieder vom Mac, warte eine Zeit und verbinde es erneut. Jetzt werden mir eine ganze menge von Bildern wieder als "Neu" also zum "Import" angezeigt die ich beim letzten verbinden schon Imporiert habe, dies ist sehr sehr lästig und man kann nicht mehr richtig Arbeiten da die Bilder dann mehrfach importiert werden und man irgendwann den überblick verliert.

Das einzige was man machen könnte ist die Option "Nach import löschen", aber dann habe ich diese ja nicht mehr auf dem Handy, also ist diese Überlegung auch nicht gut.

Mediathek habe ich auch schon repariert da ich dachte das der Fehler dort liegt aber hatte nichts gebracht.

Was mir auch noch aufgefallen ist das "Fotos" keine "Gesichter" also "Personen" scannt, könnte das auch damit zu tun haben?

Hat noch einer solche Probleme oder sogar vielleicht eine Lösung für mich?


Noch was, ich glaube die Probleme kamen mit dem letzten oder dem vorletzten Update vom MAC!


Danke und Grüße
Martin
 

botze17

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.03.2021
Beiträge
2
Hallo, schade das mir hier keiner weiterhelfen kann oder bin ich vielleicht in einem falschen Bereich mit meiner Frage?
Vielleicht ist diese Frage auch schon einmal beantwortet worden nur ich finde sie nicht mit meiner Suche.

Wäre echt cool wenn jemand helfen könnte :)

Danke
 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.553
Apple möchte, dass du die iCloud benutzt. Bei mir funktioniert zum glück noch Fotostream, damit synchronisiert das automatisch. Spaßeshalber habe ich gerade mal deine vemutliche version mit kabel versucht. Es poppten hunderte fenster auf, bis ich das iPhone wieder abgezogen hatte. Die fenster ließen sich nicht mehr schließen, nicht dur beenden von Fotos und nicht durch neustart des finders. Erst abmelden des benutzers brachte abhilfe.

Das hilft dir zwar nicht, aber du bist nicht allein.

Bildschirmfoto 2021-04-06 um 23.29.42.png
 
Oben