Fotos: Wiederherstellung einer älteren Foto-Mediathek aus TM-Backup klappt nicht

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
650
Hallo zusammen,

gestern Abend habe ich mir mal die Mühe gemacht und meine Foto-Mediathek auf dem Mac etwas aufgeräumt und umstrukturiert. Heut Vormittag ist mir dann eingefallen, dass ich etwas grundlegendes übersehen habe (was die Inhalte angeht) und ich würde gerne nochmal von vorne anfangen. Also habe ich zunächst die Foto-Mediathek aus dem TM-Backup wiederhergestellt. Als ich Fotos dann gestartet habe, bekam ich die Meldung, dass die Mediathek bei einer Wiederherstellung zunächst repariert werden muss. Das dauerte dann auch eine Weile, als ich Fotos nach Abschluss dieses Vorgangs aber startete, bekam ich anstelle der Mediathek mit dem alten Stand seltsamerweise eine Mediathek mit all den gestern gemachten Änderungen zu sehen. Als hätte Fotos im Rahmen dieser "Reparatur" sämtliche Änderungen nachgezogen. Aber genau das wollte ich ja unterbinden. Ich will ganz einfach wieder die alte Version.

Was mache ich denn da falsch, bzw. wie kriege ich das hin?!

Danke,
Thorsten
 
Ich hole den Thread jetzt doch nochmal vor weil ich es heute noch einmal versuchen möchte. Gibt es spezielle Punkte, die ich beachten muss, wenn ich eine Foto-Mediathek (mit einer geänderten inhaltlichen Struktur, andere Ordner, etc.) aus einem TM-Backup wiederherstellen möchte?!

Danke!
 
.. ein Beispiel von meinem iMac, diesen habe ich manuell neu eingerichtet, zuerst die leere/neue Fotos Mediathek im Ordner Bilder gelöscht, dann die alte vom TM Backup rein kopiert, Fotos App mit gedrückter Alt Taste gestartet und die jetzt vorhandene alte ausgewählt..
 
Das klingt nach einer guten Vorgehensweise. Ich werde das mal so probieren und berichten, ob es geklappt hat... Danke!
 
So, wie versprochen hier auch ein Update zu meinem Fotos-Problem. Nachdem ich wibsis kleiner Anleitung gefolgt bin, hat Fotos zwar zunächst für Irritationen gesorgt, weil es der Meinung war, die aus dem TM-Backup erstellte Sicherung auch wieder neu zu organisieren (und ich hatte schon befürchtet, jetzt nimmt das wieder das gleiche seltsame Ende wie bei den vorhergegangenen Versuchen), aber am Ende hat es tatsächlich geklappt! Ich glaube, dadurch dass man die Mediathek mit gedrückter Alt-Taste neu auswählt, lässt sich Fotos davon überzeugen, die Inhalte auch auf dem alten Stand zu belassen.

DANKE nochmal!
 
Zurück
Oben Unten