Fotos Wiederherstellen fehlgeschlagen.

Fliege2612

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich habe folgendes Problem...
Ich habe auf dem Mac in der App "Fotos" einige Bilder gelöscht. Um diese Bilder wieder zu bekommen, habe ich durch das Backup die App Bilder auf den Mac wiederherstellt. Starte ich die App nun, so wird diese Repariert und startet ganz normal. Ich sehe nun die Bilder. Klicke ich diese Bilder nun an die ich auf meinem Schreibtisch ziehen möchte passiert nichts. Versuche ich die Ausgewählten Bilder zu Exportierten passiert ebenfalls nichts.
Schliesse ich jetzt die App "Fotos" und öffne sie wieder, so steht da nun....

Diese Mediathek enthält Objekte, die aus der iCloud-Fotomediathek geladen werden müssen.

Um die komplette Mediathek zu laden, lösche unvollständige Objekte, lege diese Mediathek in den Einstellungen als Systemfotomediathek fest und aktiviere die iCloud-Fotomediathek. Hierdurch wird die iCloud-Fotomediathek für alle anderen Mediatheken deaktiviert.

Jetzt kann ich wählen zwischen "Beenden" oder "Unvollständige Objekte löschen".
Wähle ich "Unvollständige Objekte löschen" aus, so sind die Bilder wieder alle aus der App "Fotos" verschwunden.


Könnt ihr mir sagen wie ich die Bilder Wiederherstellen kann??

Mit freundlichen Grüßen
Fliege2612
 
Um diese Bilder wieder zu bekommen, habe ich durch das Backup die App Bilder auf den Mac wiederherstellt.
So geht das nicht. Die Bilder befinden sich nicht in der App sondern in einer Bibliothek die in deinem Benutzerordner im Ordner Bilder liegt. Und da du noch die iCloud Library an hast, ist diese sogar der Master.
Hast du mal in das Album gelöschte Bilder geschaut? Dort werden Fotos 30 Tage vorgehalten bis sie komplett gelöscht werden.
 
Ja genau diese Bibliothek stelle ich Wiederher. Klicke ich die Bibliothek mit Rechtsklick an und wähle "Paketinhalt zeigen" an und öffne dann den Ordner "Masters" so finde ich alle Bilder außer die die ich herstellen möchte, die Bilder die ich herstellen möchte sind von Zeit her in der Mitte, sprich ich kann Bilder davor als auch danach herstellen, aber die ich herstellen möchte sind in der Mitte und fehlen in diesem Order. Die Bilder ich die herstellen möchte sehe ich jedoch in der Bibliothek.

Ja da habe ich die Bilder schon gelöscht.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich musste meinen Mac komplett aus dem TimeMachine Backup wiederherstellen. Danach kam beim Start der Fotos App die gleiche Fehlermeldung. Bei mir ist nun die iCloud-Fotomediathek die führende Mediathek, lokal sind also nicht alle Fotos gespeichert.

Da ich Bedenken habe, Fotos zu verlieren, habe ich "Unvollständige Objekte löschen" bisher noch nicht ausgewählt.

Kennt jemand sicher den richtigen Weg, die Synchronisation mit der icloud-Fotomediathek wieder zu aktivieren?

Würde mich sehr über entsprechende Hilfestellungen freuen!

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten