Fotos werden nicht alle angezeigt/importiert

J

Jill77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Ich möchte gerne meine 7500 Fotos vom iPhone importieren (Mac)
In der Cloud zeigt es mir alle an.. wenn ich das iPhone anschliesse, zeigt es mir 5200 an. Es fehlen diverse, welche aber z.T. zum selben Zeitpunkt gemacht wurden wie andere, die es anzeigt.
Kennt jemand den Fehler?

Zudem, wenn ich dann aber am Mac die Icloud Foto-Mediathek aktivieren möchte, kommt die Meldung, dass ich zu wenig Speicherplatz am Mac habe, und es möchte mir 26'000 Daten Hochladen?! Eigentlich möchte ich sowieso die Foto-Mediathek nicht nutzen, da ich ja nicht alle Fotos die ich auf dem Mac habe, auch auf dem iPhone haben möchte.

Wie krieg ich alle Fotos von der Cloud auf den Mac?
 
Wenn du die auf dem Mac haben willst musst du die iClod Mediathek auch auf dem Mac aktivieren.
Ein import über USB ist mit aktivierter Mediathek nicht mehr vorgesehen.
 
Wenn du die auf dem Mac haben willst musst du die iClod Mediathek auch auf dem Mac aktivieren.
Ein import über USB ist mit aktivierter Mediathek nicht mehr vorgesehen.
Ne die hab ich ja nicht aktiviert... weil, wenn ich sie aktiviere, möchte die mir 26'000 Daten hochladen, das möchte ich ja nicht :D
 
Entweder iCloudfotomediathek oder per USB... beides geht (leider) nicht.

PhotoSync wäre eine Alternative, funktioniert sehr gut.
 
Entweder iCloudfotomediathek oder per USB... beides geht (leider) nicht.

PhotoSync wäre eine Alternative, funktioniert sehr gut.

ich möchte ja per usb, aber da zeigt es mir nur 5200 von 7800 an,... Diverse fehlen einfach, keine Ahnung wieso (zb. 3 Fotos vom Kind am Springen, 1 davon fehlt per USB)
 
Du musst auf dem iPhone die iCloudfotomediathek deaktivieren, sonst gehts nicht per USB.

Wie sind die Bilder aufs iPhone gekommen? Alle mit dem iPhone geknipst oder per iTunes drauf?
 
Ne die hab ich ja nicht aktiviert... weil, wenn ich sie aktiviere, möchte die mir 26'000 Daten hochladen, das möchte ich ja nicht :D
Wie kannst du dann sagen dass du sie in der Cloud findest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ich denke er hat die Mediathek auf´m Mac nicht als Systemmediathek aktiv.
 
Du musst auf dem iPhone die iCloudfotomediathek deaktivieren, sonst gehts nicht per USB.

Wie sind die Bilder aufs iPhone gekommen? Alle mit dem iPhone geknipst oder per iTunes drauf?

die sind geknipst worden...

wenn ich die icloud auf dem iphone deaktivere, sind dann die 7800 nacher noch vorhanden, oder nur die 5200? und muss ich eine kopie speichern oder löschen? möchte keine fotos verlieren
 
Wie kannst du dann sagen dass du sie in der Cloud findest?

die cloud hab ich auf dem iphone aktiviert, aber nicht auf dem mac... weil wenn ich sie auf dem mac aktiviere, möchte es mir 26000 daten hochladen. deshalb hab ich sie nicht aktivert.
 
(...)
Wie krieg ich alle Fotos von der Cloud auf den Mac?
Wenn sie in iCloud liegen, was jetzt irgendwie aber nicht ganz klar ist, dann bei icloud . com anmelden und nacheinander auf deinen Mac herunter laden.
 
die cloud hab ich auf dem iphone aktiviert, aber nicht auf dem mac... weil wenn ich sie auf dem mac aktiviere, möchte es mir 26000 daten hochladen. deshalb hab ich sie nicht aktivert.
Eine weitere Möglichkeit wäre es, eine neue, leer Mediathek auf dem Mac zu erstellen und diese zur Systemmediathek zu machen. Dann hast du eben zwei Mediatheken auf dem Rechner. Ich mache das schon lange so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und SwissBigTwin
Wenn sie in iCloud liegen, was jetzt irgendwie aber nicht ganz klar ist, dann bei icloud . com anmelden und nacheinander auf deinen Mac herunter laden.

genau, das ist momentan meine einzige richtige Lösung... bei so vielen Fotos jedoch mühsam, da man jedes einzel anklicken muss ;)
wie macht man eine neue leere Mediathek und die zur Systemmediathek?
 
Fotos mit gedrückter alt taste starten, neue Mediathek anlegen, in Einstellungen zur Systemmediathek aktivieren.
 
Fotos.App beenden. Alt-Taste drücken und Fotos.App neu starten. Dann kannst du die Systemmediathek bestimmen.

EDIT: zu langsam;)
 
Fotos.App beenden. Alt-Taste drücken und Fotos.App neu starten. Dann kannst du die Systemmediathek bestimmen.

EDIT: zu langsam;)

andere frage :D jetzt hab ich die ja in der fotomediathek, aber die sind ja irgendwie nicht komplett auf dem Mac, resp. die lädt es einzel nach... wie kann ich alle Fotos nun komplett auf eine externe Festplatte speichern? wenn ich die Fotomediathek kopiere und auf der externen Festplatte öffne, kommt die Meldung:
Diese Mediathek enthält Objekte, die aus der iCloud-Fotomediathek geladen werden müssen.
 
Du musst in den Fotos Optionen auswählen das alles herunter geladen werden soll. Nicht die Option Speicher optimieren.
Und dann musst du Geduld haben bis alles unten ist.
 
andere frage :D jetzt hab ich die ja in der fotomediathek, aber die sind ja irgendwie nicht komplett auf dem Mac, resp. die lädt es einzel nach... wie kann ich alle Fotos nun komplett auf eine externe Festplatte speichern? wenn ich die Fotomediathek kopiere und auf der externen Festplatte öffne, kommt die Meldung:
Diese Mediathek enthält Objekte, die aus der iCloud-Fotomediathek geladen werden müssen.
Es dauert natürlich bis tausende Fotos runter geladen sind, kommt auch auf deine Internetleitung drauf an.
 
Du musst in den Fotos Optionen auswählen das alles herunter geladen werden soll. Nicht die Option Speicher optimieren.
Und dann musst du Geduld haben bis alles unten ist.

oh ja das war aktiviert... wenn ich jetzt das andere aktiviere, muss ich dann nochmals was machen, dass alles noch komplett lädt? oder nochmals von vorn mit leerer Mediathek?
 
Zurück
Oben Unten