Fotos werden im Finder nicht dargestellt...

S

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Hallo ihr Lieben, was kann ich machen, wenn im Finder Fotos nicht dargestellt werden sondern eher als Systemthumbnails?
 
Darstellung im Finder als Galerie auswählen.
 
wird sich die bildercache verschluckt haben... neugestartet?

edit: werden sie überhaupt in keiner ansicht korrekt dargestellt oder meinst du dass sie im finder einfach sehr klein dargestellt werden?!
 
Viel besser wie im Finder gehts mit Phönix Slides oder ApolloOne. Kannst dir beides fix laden und testen. Sind kleine, schnelle Tools.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche Darstellungsart, welches Dateiformat, welches Betriebssystem?
Direkt im Finderfenster oder per QuickLook?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
Pentax-User? Hab ich hier auch... teilweise. Die Bilder von der K-5 werden angezeigt, die Bilder der K-1 MK II nicht, beide im Pentax-RAW Format (.pef). Im Finderfenster in jeglicher Darstellungsart, sowie in Quicklook. MacOS 12.1.
 
Darstellungsoptionen überprüft?
Bildschirmfoto 2022-01-15 um 17.06.27.jpg


Viel besser wie im Finder gehts mit Phönix Slides oder ApolloOne. Kannst dir beides fix laden und testen. Sind kleine, schnelle Tools.
Was sein Problem aber nicht löst.
Darstellung im Finder als Galerie auswählen.
Hat nichts mit seinem Problem zu tun.
 
Pentax-User? Hab ich hier auch... teilweise. Die Bilder von der K-5 werden angezeigt, die Bilder der K-1 MK II nicht, beide im Pentax-RAW Format (.pef). Im Finderfenster in jeglicher Darstellungsart, sowie in Quicklook. MacOS 12.1.
Möglicherweise unterscheiden sich die Dateiformate trotz gleichem Suffix etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das vermute ich auch. Aber das Übel gibts schon seit Big Sur. Ich hatte gehofft das Apple das Problem in Monterey beseitigt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten