1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fotos weg nach Festplatte angeschlossen

Diskutiere das Thema Fotos weg nach Festplatte angeschlossen im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
  1. VZ5000

    VZ5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2020
    ich habe an meinen neuen MacBook meine alte Festplatte angeschlossen, um die alten Fotos auf den neuen Computer zu übertragen. Jetzt sind zwar die alten in meiner Mediathek, die neuen aber alle weg? Wie kann das sein bzw. wie bekomme ich meine Bilder wieder?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.348
    Zustimmungen:
    7.269
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hast du den Ordner rüber kopiert? Wenn der Ordner vorher bereits da war und du die Nachfrage mit "ja" bzw "ersetzen" bestätigt hast, bekommst du die Bilder über dein Backup zurück. Denn der Ordner wurde gelöscht und mit dem von der alten Platte überschrieben.
     
  3. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    933
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Die neue Mediathek wurde scheinbar durch die alte ersetzt. Das ist dann das Ergebnis.
     
  4. VZ5000

    VZ5000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.01.2020
    welchen Ordner meinst du denn? Also eigentlich habe ich nur die Festplatte angeschlossen und dann die Bilder geöffnet
     
  5. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.755
    Zustimmungen:
    3.510
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Also hast du noch nichts kopiert? Was bedeutet bei dir "Bilder geöffnet" mit welchem Programm... und was genau hast du geöffnet?
     
  6. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    766
    Mitglied seit:
    24.11.2008
    Ich wie sind denn die alten Bilder in deine Mediathek gekommen. Du musst sie ja irgendwie evtl. durch Kopieren auf den neuen Mac bekommen haben.
     
  7. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    933
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Man kann ja auch eine andere Mediathek öffnen auch wenn die auf einem externen Laufwerk ist. Vielleicht war es das?
     
  8. Schnatterente

    Schnatterente Mitglied

    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    413
    Mitglied seit:
    12.08.2010
    Hört sich aber im Eingangspost anders an.
    Du kannst beim starten von "Fotos" die Options-Taste halten dort entweder eine Mediathek aussuchen, oder auch eine neue erstellen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...