Fotos von Windows PC physisch auf IPad speichern

G

globenomaden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

ich bin neu in der Apple Welt.

Mit ITunes für Windows habe ich auf mein IPad 4 verschiedene Ordner mit Fotos syncronisiert und übertragen. Diese Ordner mit den Fotos scheinen dann unter "von meinem Mac" auf. Wenn ich aber wieder andere Ordner mit Fotos übertrage verschwinden die zuvor geladenen Fotos komplett wieder. Für mich bedeutet das, dass die Fotos nicht auf dem IPad physisch als Dateien gespeichert werden. Ich habe gesehen man kann die Fotos als Dateien sichern. Das bringt mir aber nichts, da ich sie dann in der Foto app nicht in Alben etc. speichern, organisieren und ansehen kann.
Wie kann ich also nun Alben mit Fotos im IPad anlegen nach dem ich diese mit ITunes geladen habe ? Mache ich etwas falsch ?

Danke für die Info.
 
Natürlich sind sie auf dem iPad, aber sie verschwinden natürlich, wenn du neue Fotos synchronisierst, und die alten nicht mehr.

Du musst halt immer wieder alle Fotos auswählen, dass diese mit dem iPad synchronisiert werden, auch die die schon drauf sind.
 
Danke, ich habe die Fotos in vielen verschiedenen Ordnern am PC. Es ist nicht möglich diese alle auf einmal auszuwählen. Wenn ich die Fotos aber in der FotoApp nicht mehr sehe, können Sie auch nicht mehr vorhanden sein, oder ? Wenn die Fotos wirklich physisch verhanden wären (sprich tatäschlich abgespeichert sind) gäbe es das Prolbem aber nicht. Ich benötige auch keine Synchronisation der Fotos. Wie löse ich das Prolbem, wenn ich nicht alle Fotos auf einmal übertragen kann ?
 
Sowas machst du am besten über die iCloud Fotos für Windows
https://support.apple.com/de-de/HT205323
Dein iPad ist normalerweise immer mit der iCloud verbunden. Sobald man Wlan hat synchronisiert das iPad dann automatisch mit der iCloud.
Schau dir das mal an. Das müsste klappen und du musst nix mehr mit Kabel am Rechner machen.
 
Danke, ich habe die Fotos in vielen verschiedenen Ordnern am PC. Es ist nicht möglich diese alle auf einmal auszuwählen. Wenn ich die Fotos aber in der FotoApp nicht mehr sehe, können Sie auch nicht mehr vorhanden sein, oder ? Wenn die Fotos wirklich physisch verhanden wären (sprich tatäschlich abgespeichert sind) gäbe es das Prolbem aber nicht. Ich benötige auch keine Synchronisation der Fotos. Wie löse ich das Prolbem, wenn ich nicht alle Fotos auf einmal übertragen kann ?
Es ist immer nur das auf dem iPad, was du auf einmal auswählen kannst du Synchronsierien.
 
Willst du keine Cloud nutzen, dann hol dir PhotoSync... synchronisieren mit iTunes war, ist und bleibt absoluter Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bekomme ich mit PhotoSync die Fotos vom PC in die Foto App am IPad um dann auch Alben etc. anlegen zu können ?
 
Geht in beide Richtungen.
 
Danke, funktioniert super. Genau so etwas habe ich gesucht.
 
Bitte, gern geschehen. PhotoSync nutze ich und andere hier aus dem Forum auch.
 
Zurück
Oben Unten