Fotos von NAS als backup in die Cloud (Dropbox o.ä.)

R

Rends

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Moin,
Ich habe eine Iomega HD Netzwerkfestplatte, auf der werden in alter Windows Manier regelmäßig Fotos in Ordner gespeichert, also 2015 Januar, 2015 Februar usw.
Die Fotos stammen von verschiedenen Rechnern,Mac,PC oder Mobilephones.
Nun möchte ich ein Backup der Fotos bei einem Online Speicherdienst und das Mithilfe automatischer Synchronisation.
Bislang habe ich das manuell bei Hidrive/Strato gemacht,wo ich 100GB Speicherplatz habe.
Leider geht es dort nicht mit automatischen Sync.
Ein Gedanke war jetzt iPhoto zu nutzen, die Mediathek auf eine externe HD zu erstellen und dann die Photos mittels iCloud zu sichern. Nur scheint iPhoto nicht die Fähigkeit des automatischen syncens zu besitzen um zu erkennen , dass es auf der NAS neue Fotos/Ordner gibt.
Mit Dropbox, dass ich gerade teste, kann ich nicht auf die NAS zugreifen. Ich habe den Dropbox Ordner jetzt auf die externe HD gelegt und die Foto Ordner da hinein kopiert. Brauch dann aber noch ein extra sync Tool um die Fotos von der NAS in den Dropbox Ordner zu kopieren.
Irgendwie ist das alles nicht elegant und umständlich und mit doppelten Dateien auf der NAS und der ext. HD verbunden
Welche Möglichkeiten gibt es denn sonst noch?
Rends
 
Zurück
Oben Unten