Fotos von Mac auf iPhone - ohne iTunes oder iCloud?

B

Bertoldini123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

nachdem ich durch mein Firmen-iPhone langsam auf den Geschmack gekommen bin überlege ich dauerhaft auf iOS zu wechseln.
Ein für mich essenzielles Thema konnte ich aber noch nicht klären. Daher hier die Problematik.

Wie bekomme ich Fotos auf das iPhone ohne meine Daten über iCloud zu senden (zudem mir die 5GB die kostenlos sind auch nicht ausreichen - derzeit habe ich an die 20GB Fotos auf meinem Android) und ohne iTunes zu nutzen?
iTunes hat mir mich den großen Nachteil, dass es absolut starr ist und ich kann keine Fotos löschen ohne das komplette iPhone neu zu synchronisieren - zusätzlich hab ich durch iTunes nicht einfach alle Fotos unter "Fotos" sondern unter "Von ihrem Mac".

Gibt es für diese Problematik eine Lösung?

Ich hoffe auf netten Input.

LG
Bertoldini
 
PhotoSync nutzen einige hier vom MU Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Danke euch. Scheint ein nützliches Tool zu sein.
Bin jetzt noch am herausfinden ob die Menge der Fotos bewältigbar ist mit der App :)
 

Also der erste Versuch hat recht gut funktioniert nur haben sich ein paar kleine Folgefragen aufgetan:

- Ist es möglich die Fotos direkt in Ordner zu "schicken"? Hab jetzt über 400 Fotos die ich einzeln anwählen muss um sie in den passenden Ordner zu verschieben
- Dazu gleich die nächste Frage: Gibt es die Möglichkeit "Alle Fotos auswählen"? Wie gesagt ist es mühsam 400 Fotos einzeln auszuwählen.

Danke & LG
 
Wobei das auswählen von 400 Fotos dort auch nicht wirklich erklärt wird...

Eine weitere Alternative:
Du kannst die Fotos auch mit dem Programm "Digitale Bilder" auf deinen Mac ziehen.
Das ist schon vorinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Supportartikel hast du dir mal angeschaut?

https://www.photosync-app.com/de/support.html

Danke - das Ordnerproblem konnte ich damit lösen.

Wobei das auswählen von 400 Fotos dort auch nicht wirklich erklärt wird...

Eine weitere Alternative:
Du kannst die Fotos auch mit dem Programm "Digitale Bilder" auf deinen Mac ziehen.
Das ist schon vorinstalliert.

Werd ich mir gleich ansehen wie das läuft :)

Danke euch für die rasche Hilfe!LG
 
Wie bekomme ich Fotos auf das iPhone ohne meine Daten über iCloud
Du kannst die Fotos auch mit dem Programm "Digitale Bilder" auf deinen Mac ziehen.


;)

Wobei das auswählen von 400 Fotos dort auch nicht wirklich erklärt wird...

Wobei ich auch noch nicht so genau weiß, wo das passieren soll bei @Bertoldini123 ;)

Auf dem Mac? Auf dem Androidgerät? Oder schon auf dem iPhone?

Und mit 'Ordner' sind Alben in der Fotos.App auf dem iPhone gemeint?

Das kannst du vor dem Übertragen doch festlegen.



Bildschirmfoto 2020-04-29 um 15.16.33.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Auf dem Mac? Auf dem Androidgerät? Oder schon auf dem iPhone?

Und mit 'Ordner' sind Alben in der Fotos.App auf dem iPhone gemeint?

Ich wollte am iPhone aus dem Ordner/Album "Zuletzt" 400 Fotos auswählen und in ein neues Album verschieben.
Die Fotos habe ich nun händisch angewählt. Gibt es hier eine Möglichkeit alle auf einmal auszuwählen?

Wie ich beim Übertragen ein Album auswählen kann hab ich schon herausgefunden. Danke :)
 
Also bei mir ist das so:

iPhone. Ich öffne die PhotoSync App. Ich sehe Alle Alben. Ich sehe ganz oben "Zuletzt". Da tippe ich drauf. Dann kommen die kleinen Bilder. Aber!!!! Oben rechts ist ein rotes Symbol. Da tipp mal drauf. Dann ALLE auswählen. Und...... weitermachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten