Fotos von mac auf ipad senden

D

diefeder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Ich möchte gerne meine Fotos von meinen Mac mini auf mein ipad übertragen.
mit air drop gehts nicht. Mein mac mini findet ipad nicht obwohl es für deren sichtbar geschaltet wurde.
Bitte um Hilfe.
 
ich mach das über die nachrichten-app. einfacher gehts nicht, dank apple :rolleyes:
 
Es wäre hilfreich, wenn man bei solchen Fragen die Versionen von iOS und OSX sowie das Alter der Geräte angibt! Hintergrund: Bei einigen älteren Geräten läuft AirDrop zwar potenziell (so z.B. bei meinem iMac 2011 mit 10.11.6), dennoch ist die Verbindung oft erst möglich, wenn man sich bei wLan/bluetooth aus- und wieder einloggt. (Und auch dann klappt es nicht immer…) Mit den neueren Geräten meiner Frau (iPadPro und iPhone SE) geht es dagegen sofort und immer problemlos, nun ja…
 
iCloud-Fotomediathek??
 
Kabel und iTunes
 
Ich mach das auch seit Jahren mit der Photosync-App, funktioniert auch per Drag n Drop wunderbar und einfach. Vom iPad/Phone zum Mac natuerlich genauso easy.
 
Danke, habe es mit iTunes und Kabel geschaft.
 
Das war natürlich die naheliegendste Lösung - aber da durch schon mit AirDrop angefangen hast dachte ich wohl dir gehts um kabellos ^^
 
Siezen im MacUser-Forum, was'n hier los? :suspect:
 
Zurück
Oben Unten