Fotos von Kamera auf iPod nano/iPod 30GB?

W

wipmarco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Bekannter denkt gerade über den Kauf eines iPod nanos nach und in diesem Zusammenhang kamen folgende Fragen auf, die mich selbst brennend interessieren... :)

1) Kann man eine Digitalkamera direkt an den iPod nano oder den neuen iPod 30GB über USB anschließen und so die Fotos direkt speichern oder benötige ich dazu zusätzliche Hardware?

2) Gibt es eine günstige und vernünftige Möglichkeit, iPods an das Auto-Radio anzuschließen? Ein Kassettenteil ist schon mal nicht vorhanden, was die Verwendung von Kassettenadaptern ausschließt?

Danke für die Hilfe und viele Grüße
Marco
 
1) Such mal nach Camera Connector
2) Such mal nach iTrip und iPod Nano
 
1. Geht mit dem Camera Connector für 30€, der funktioniert aber nicht mit dem nano.

2. Am best0en mit einem einfachen Kabel über den Aux-In - falls das Autoradio einen hat.
 
zu 2. Für Kenwood-Radios mit Wechsler-Ausgang gibt es zB Adapter an den man ein anderes, beliebiges Audio-Gerät anschließen kann (ca. 8€ bei Ebay). Man hat dann 2 Chinch-Ausgänge, an denen man mit einem Chinch-Klinke Adapter einen iPod anschliesen kann; entweder direkt aus dem Kopfhörereingang oder über das Dock mit Hilfe des "Pocketdocks" (ca. 30€)
 
Danke erst mal für die Infos... :)

Ich denke, das wird helfen.


Grüße
Marco
 
Zurück
Oben Unten