Fotos von iPhone per WLAN in macOS Fotos speichern

Aber dafür braucht man halt extra Apps die laufen müssen. Ausserdem macht Photosync das mit dauerhaftem Geofencing und nicht über W-LAN Erkennung.

ich hab lieber eigene Lösungen die auf irgendwelche Standards aufbauen wie das über extra Apps zu machen die dann auch dauernd laufen müssen.
 
Ja das stimmt, geht aber recht genau.
Bin aber auch schon an der anderen Möglichkeit interessiert.
 
Grundsätzlich "hier!" :)
Die erste Version ist fertig. Ausführliche Beschreibung inclusive.
Super, bin nämlich auch dran interessiert - vielen Dank!
Mit iOS 13 sollte man das dann sogar noch automatisieren können, dann können die Bilder automatisch übertragen werden wenn sich das iPhone daheim im W-LAN einloggt.
Darauf spekulieren Viele. Ob es dann so kommt bleibt abzuwarten. Es gibt Berichte auf Reddit, dass Apple die Funktion in der letzten Beta "ausblendet" / deaktiviert hat.
Macht Photosync auch schon Jahre lang.
Ich übertrage meine Fotos schon ewig auf diese Weise vollautomatisch auf meine NAS und brauche so keine iCloud.
Ich nutze lieber Bordmittel, da muss ich nur Apple vertrauen.

Aber zurück zum Thema:

Fotos und Dateien per SSH vom iDevice zum Mac

Ich habe es auf GitHub veröffentlicht. So habe ich jederzeit die Macht über die Inhalte. In Foren kann man ja nach Zeitraum X keine Beiträge mehr bearbeiten. Das kann ich bei derartigen Projekten nicht gebrauchen.

Ich mache keine großen Worte, es gibt genug zu lesen. Hier gehts lang.

Fragen und Anregungen gerne hier per PN, per Telegram (Link findest du auch auf der Seite auf GitHub)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype, dg2rbf, Malice 313 und 2 andere
Klasse, danke!

Werd ich die Tage mal testen.


ps. Ich hoff das Automatisierungsfeature wurde nur temporär aus der Beta genommen und nicht komplett gecancelt ... das war eigentlich das für mich interessanteste Feature des neuen iOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Funktioniert, jetzt kann man sich da etwas spielen. Danke für das ausführliche und verständliche HowTo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Ich habe den Kurzbefehl noch einmal etwas modifiziert.

Aktuelle Version 1.0.1 mit UpdateKit. Infos zu UpdateKit
 
Moin,

muss man eigentlich zwangsläufig, wenn man die PhotoSync-App nutzen will, in der Firewall von macOS die App für eingehenden Verbindungen legitimieren?
 
Bei Photosync brauchst du dabei nix machen. Nur einrichten wann sync und wohin die Fotos sollen. Auch mit automatischer Ordner-erstellung nach Jahr/Monat ...
Das andere da oben habe ich noch nicht probiert, werde ich aber wahrscheinlich auch nicht. Photosync macht ja seit Jahren einen ordentlichen Job.
 
Ich kann leider keinen Zusammenhang erkennen, wenn das eine Antwort auf meine Frage sein soll :D
 
Für was wäre die eingehende Verbindungslegitimation bei PhotoSync denn erforderlich? Ich erhalte das Popup mit der Genehmigungsanfrage für eingehende Verbindungen von PhotoSync sobald ich es starte :kopfkratz: ...es funktioniert aber auch, wenn ich diese Anfrage in der Firewall ablehne.
 
Habe das noch nie gehabt.
 
Viel einstellen kann man ja nicht falsch.

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 23.59.34.png
 
Wenn du diese Häkchen gesetzt hast, müsstest du doch eigentlich - gleiche PhotoSync Version mal vorausgesetzt - PhotoSync in der Liste über den beiden Häkchen schon drin stehen haben, oder? :kopfkratz:

Oder aber das Betriebssystem zeigt die Programme, die die Erlaubnis für eingehende Verbindungen über die beiden von dir gesetzen Häkchen bekommen haben, nicht noch extra in der Liste an. Kann natürlich auch sein, wäre aber komisch.
 
Steht oben drin.

Probier’s doch einfach, steht ja alles da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab das Verhalten jetzt glaube ich verstanden :D:rolleyes:

Dieses Popup taucht dann auf, wenn man PhotoSync eben noch nicht in der Liste der eingehenden Verbindungen drin hat.
Also würdest du es jetzt bei dir rausnehmen und PhotoSync danach starten/neustarten, käme das glaube ich auch.

Macht so auch Sinn :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten