Fotos von iPhone (die meisten in iCloud) auf PC laden

P

pizpalue

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUsers,

von einem iPhone sollen alle Fotos, von denen die meisten infolge der Einstellung "Speicherplatz optimieren" in der Cloud liegen, heruntergeladen und auf separatem Datenträger gespeichert werden. Hierzu steht ein Win7-PC zur Verfügung. Ich bin mit Linux und Windows durchaus vertraut, noch nicht mit der MAC-Welt. Und Cloud-Dienste benutze ich selbst nicht, weshalb ich nun Angst habe, etwas falsch zu machen (d.h. unbeabsichtigt Daten zu löschen).

Mein erster Ansatz - über Windows-Explorer - bringt nur einen Bruchteil der Fotos auf den PC, nämlich wohl den, der auf dem iPhone gespeichert ist, wenn ich es recht verstehe. Der Rest, der in der Cloud liegt, bleibt unsichtbar. Dann wollte ich die so kopierten Bilder auf den iPhone löschen, in der Hoffnung, daß dann aus der Cloud welche zurückgespielt werden, wenn ich "Speicherplatz optimieren" ausschalte. Aber ich darf die Fotos nicht vom PC aus löschen: keine Berechtigung.

Wäre es zielführend, "iCloud für Windows" zu installieren, mich mit den Benutzerdaten des iPhone vom PC aus anzumelden, kann ich dann auf dem PC die Bilder aus der Cloud in einen neuen Ordner kopieren? Besteht irgendeine Gefahr, die Bilder in der Cloud unbeabsichtigt zu löschen? Für eine step-by-step-Beschreibung für einen technisch vorgebildeten Apple-Laien wäre ich sehr dankbar.
 
Du brauchst die iCloud Software. Ja. Dort kannst du einen Ordner auswählen in welchem die ganzen Bilder gespeichert werden sollen.
 
Vielen Dank AgentMax für die schnelle Antwort. Muß ich irgendwas beachten, um mit iCloud nicht unbeabsichtigt Daten in der Cloud zu löschen, oder kommt auch ein Linux-und- Windows-User damit intuitiv zurecht?
 
So lange du nichts aktiv löschst, sollte nichts passieren.
 
Besten Dank, werd's gleich ausprobieren!
 
Liebe Apple-Kenner,

habe nun iCloud auf dem PC installiert. Wie vorhergesagt wird ein Ordner "iCloud-Fotos" angelegt, darunter gibt es die Ordner "Downloads", "uploads" und "Freigabe". Wie lade ich denn nun die Bilder aus der Cloud in den Ordner? Kann mir jemand den nötigen Tip geben?
 
Wer lesen kann, ist auch hier im Vorteil: hatte den Knopp "Fotos und Videos laden" nicht gesehen. Nu löppt es! Danke, alles funktioniert prima.
 
Zurück
Oben Unten