Fotos von Iphone auf Macbook sind doppelt

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an Alle,

Ich fotografiere mit meinem Iphone Bildder und überspiele sie auf mein Macbook in eine neue Datei. Nach dem Kopieren via Digitale Bilder sind auf dem Macbook alle Bilder doppelt drauf. Die 2. Version ist allerdings etwas heller und hat den Zusatz IMG_E1234.jpg, die erstere Datei hat nur IMG_1234.jpg
Ein Bild ist heller und das andere etwas dunkler. Manchmal sind die Bilder 250kb und manchmal 3 MB.
Was hat das als Ursache. Ich will nicht 2 Bilder des gleichen Motivs auf meinem Mac haben und dann manuell löschen und schauen welches der beiden Bilder schöner aussieht.
Wer kann mir einen Tipp geben. Danke im voraus.
 
Kann es sein, dass du in den Einstellungen > Kamera > HDR „Foto behalten“ aktiviert hast und deshalb bei HDR-Bildern 2 Versionen übertragen werden oder hast du wirklich alle Bilder doppelt?

7A41BF09-D1D2-449D-BF6D-BCE29C785A36.jpeg
 
ja habe ich so eben deaktiviert. Lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten