Fotos von iPhone 5s nach MacBook Pro

F. Katharina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
328
Reaktionspunkte
23
Hallo guten Tag,
ich habe ein neues Rechnerproblem. Die Fotoarchive importieren von meinem Handy iPhone 5s, Version 10.2 (14C92) die Fotos nicht mehr. Mein Rechner ist MacBook Pro 10.10.5. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, wie z.B. Firewall Einstellungen Rechner, Sicherheitseinstellungen Handy....aber Fehlanzeige. Hat jemand von Euch das selbe Problem schon gehabt und weiß Abhilfe?
Das würde mich sehr freuen...
Gruß
F. Katharina
 
Vielleicht verrätst du uns auch, wie du die Fotos importierst?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-01-22 14.27.11.png
    Screenshot 2017-01-22 14.27.11.png
    34,9 KB · Aufrufe: 190
Doch doch....aber ich synchronisiere nochmals und überprüfe das.....dann melde ich mich heute abend....
 
Ich meine, Alben die mit iTunes synchronisiert wurden, können auch nur mit iTunes synchronisiert werden.
 
und wie kann man dann die Fotos auf dem Iphone in fotos aus dem Mac imprortieren? Die iTunes Synchronisation abstellen? Versuche ich mal!:(
 
Ja, zuerst die Fotos mit iTunes importieren, dann alle Alben in iTunes nicht mehr markieren, dann syncen, damit die Alben auf dem iPhone gelöscht werden. Danach können neue Alben direkt per USB >< Fotos App gesycnt werden.
 
Alben zuvor mit iTunes auf das iPhone synchronisiert?
Ich habe einen Ordner synchronisiert und dann war irgendwie ein Häkchen bei Alle Alben synchronisieren. Das hat er aber nicht gemacht...., denn da bin ich vorsichtig, da ich verschiedene Fotoarchive von Iphoto benutze. Die Fotos habe ich mit dem Iphone aufgenommen und möchte sie lediglich importieren....
 
Ich habe einen Ordner synchronisiert und dann war irgendwie ein Häkchen bei Alle Alben synchronisieren. Das hat er aber nicht gemacht...., denn da bin ich vorsichtig, da ich verschiedene Fotoarchive von Iphoto benutze. Die Fotos habe ich mit dem Iphone aufgenommen und möchte sie lediglich importieren....

Ähem... iPhoto, Fotomediathek, iTunes... ich komme langsam nicht mehr wirklich mit, was du mit was gemacht hast. Ordner synchronisiert, dann kein Päckchen mehr da... also wenn nicht mal du selbst weisst, was du wo getan hast, wie sollen da andere weiterhelfen können.
 
So, ich bin jetzt auf Fotos entfernen gegangen und habe den Ordner, den ich synchronisiert hatte vom iPhone gelöscht. Jetzt zeigt mir iPhoto nicht mehr an, dass es keine Fotos gibt, synct aber keine Bilder. Ich schalte jetzt alles aus und wieder ein. Vielleicht geht es dann.....komisch, das Ganze.:confused:
 
nicht mal du selbst weisst, was du wo getan hast
Doch, ich weiß was ich tue...Dieses Problem ist auch neu, das habe ich erst seit ein paar Tagen und da ging keine Aktivität von mir voraus. Bisher hat der Import von Fotos immer einwandfrei funktioniert....und das jahrelang.
 
[QUOTE="SwissBigTwin, post: 9103987, member: 210963 wie sollen da andere weiterhelfen können.[/QUOTE]
Du hast mir entscheidend weitergeholfen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.....Nach dem Aus- und wieder Einschalten hat alles wieder funktioniert. Die Bilder werden importiert. Gruß F. Katharina
 
Zurück
Oben Unten